Wetterfest
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wetterfest

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steinhaus

  • ***
  • 198
  • 1
    • Profil anzeigen
Wetterfest
« am: 27. Oktober 2023, 16:39:32 »
Unser neues Haus hat so eine schöne Terrasse, doch wir nutzen sie kaum, da von den Bäumen vom Nachbarn immer Blätter rüberwehen und die Nachbarn von gegenüber reinschauen können. Deshalb überlegen wir, sie zu überdachen. Das geht doch, oder?

Offline NeueMauer

  • ***
  • 169
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Wetterfest
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2023, 22:04:51 »
Aber natürlich geht das, denn ich persönlich würde es schade finden, wenn eine Terrasse ungenutzt bleibt, da ich mir jahrelang eine gewünscht habe. Unsere Nachbarn haben sich neulich einen Carport von https://www.ug-alu.de/ bauen lassen. Soweit ich weiß, bietet diese Firma auch Terrassenüberdachungen an und sogar auch die Planung und Installation von Wintergärten oder Glas-Schiebeelementen. Einfach mal beraten lassen - vielleicht reicht in eurem Fall ja die Installation eines Sonnensegels schon aus.