Baumhaus im Garten, Tipps gesucht
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Baumhaus im Garten, Tipps gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baumhaus im Garten, Tipps gesucht
« am: 20. August 2020, 11:48:10 »
Diesen Sommer sind meine Urlaubspläne ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber mich nervt das schon sehr. Die einzigen, für die die ganze Situation noch schlimmer ist, sind meine Kinder.

Die beiden hat die Quarantäne echt hart getroffen. Dadurch, dass sie nicht in die Schule konnten, haben sie so gut wie all ihre Freunde nicht mehr sehen können. Mein Sohn geht zusätzlich noch zum Fußballtraining und hat dort viele Freunde, aber das wurde ja auch verboten. Um sie trotzdem irgendwie aufzuheitern, hab ich jetzt beschlossen ihnen im Garten ein Baumhaus zu bauen.
Klar ist das nicht ganz einfach, aber ich denke es wird den Aufwand auf jeden Fall wert sein.

Kennt sich irgendwer mit dem Bau von soetwas aus und kann mir ein paar Tipps geben oder so?

Re: Baumhaus im Garten, Tipps gesucht
« Antwort #1 am: 20. August 2020, 12:21:33 »
Ja das weiß ich zum Glück schon alles.
Der Baum wurde ordnungsgemäß getestet und es sollte nichts passieren, auch wenn meine Frau natürlich das Gegenteil denkt hahahaha

Leider gibt es andere Aspekte, die ich noch nicht bedacht habe, zum Beispiel wie und ob ich das alles lackieren sollte. Da gibt es dann ja auch verschieden schädliche Lacke.
Muss ich auf irgendetwas achten, weil die Kinder dort spielen?

Re: Baumhaus im Garten, Tipps gesucht
« Antwort #2 am: 20. August 2020, 13:06:15 »
Hoffentlich kann das Baumhaus den Sommer noch retten.

Meine Kinder freuen sich auf jeden Fall schon riesig.
Hätte ich damals ein Baumhaus gehabt, hätte ich mich wohl genauso gefühlt. Als Kind ist das dann sicherlich wie deine Burg oder so. Keiner außer dir kommt rauf, ich als Papa, werd den Aufstieg sicherlich auch nicht oft schaffen, wenn das mal alles fertig ist hahaha

Aber danke für die Tipps mit den bio Farben. Das ist genau das, wonach ich gesucht habe!