Vögel abwehren?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Vögel abwehren?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vögel abwehren?
« am: 15. April 2024, 15:43:57 »
Hallo Freunde der Sonne,

ich arbeite in einem Bürokomplex und wir haben ein riesiges Problem mit Tauben und deren Kot an den Fenstern und Wänden. Das ist echt eklig und ständig müssen wir die Fassaden reinigen lassen. Jetzt habe ich den Auftrag bekommen, Angebote für jemanden zu suchen, der Vogelabwehr installiert. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Auf was sollte ich achten, wenn ich Angebote vergleiche? Gibt es bestimmte Methoden oder Produkte, die besonders effektiv sind?

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 518
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Vögel abwehren?
« Antwort #1 am: 15. April 2024, 16:11:18 »
Alter, Tauben können echt nerven, besonders mit ihrem Mist überall. Wenn du Angebote für Vogelabwehr suchst, gibt es ein paar Dinge, auf die du achten solltest. Erstmal musst du wissen, welche Art von Vogelabwehr euer Bürokomplex braucht - es gibt ja verschiedene Methoden wie Netze, Spikes oder Ultraschallgeräte.

Dann ist wichtig, dass du dir die Kosten genau anschaust. Manche Anbieter verlangen 'nen Haufen Kohle für die Installation und Wartung. Check auch, wie lange die Abwehrmittel halten und ob es Garantien gibt.

Ach ja, und vergiss nicht, dass manche Methoden vielleicht nicht so ästhetisch sind. Netze zum Beispiel können ziemlich auffällig sein und das Aussehen vom Gebäude beeinflussen.

Am besten holst du dir ein paar Angebote ein, vergleichst die Preise und schaust, welche Lösung am besten zu eurem Bürokomplex passt. Persönlich kann ich die Vogelabwehr von Der Puschmann empfehlen. Die haben das auch an unserem Büro

Offline Xenon

  • *
  • 31
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Vögel abwehren?
« Antwort #2 am: Heute um 09:02:06 »
Am besten macht ihr da, wo die Tauben immer sind, solche Stacheln drauf, dann haben Sie keinen Platz mehr um dort zu sitzen.