Notice: Undefined index: current_board in /www/htdocs/w00d3386/zz__Domains__zz/__LIVE__/forum-hausbau_de/Sources/Subs.php on line 2497
Beiträge anzeigen - Oskar_Sommer
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Oskar_Sommer

Seiten: [1] 2 3 ... 21
1
Ernährung | Lebensmittel / Re: Besser ernähren?
« am: 13. September 2021, 10:36:28 »
Ja, würde ich auch sagen. Versuche mehr Gemüse zu essen. Damit machst du sicherlich nichts falsch.

2
Off-Topic / Tipp für einen Büroreinigungsservice
« am: 13. September 2021, 10:35:07 »
Ein ehemaliger Schulfreund von mir ist gerade auf der Suche nach einem neuen Büroreinigunsservice, weil er mit seinem bisherigen nicht mehr zufrieden ist. Hat jemand einen guten Tipp für meinen Kumpel?

3
Ich würde die Weine kühl und vor Sonnenlicht geschützt einlagern, damit sie nicht kaputt gehen.

4
Außendämmung / Re: Dämmung in Eigenregie
« am: 13. September 2021, 10:27:32 »
Wenn du merkst, dass dein Haus überhaupt keine Wärme speichert und quasi sämtliche Wärme durch die Wand entweicht, macht eine Dämmung durchaus Sinn. Zum einen um Heizkosten zu sparen und zum anderen auch aus ökologischen Gesichtspunkten. In der Regel trägt man ja von außen eine Dämmschicht auf. Dazu muss zunächst der Putz abgetragen werden, dann die Dämmschicht aufgebracht werden, dann neu verputzt und gestrichen werden. Wenn du handwerklich einigermaßen begabt bist, kann man das schon in Eigenregie durchführen. Da du wirklich viel an der kompletten Außenfassade deines Hauses arbeiten musst, würde ich dir in dem Fall allerdings empfehlen dir dafür ein Fassadengerüst zu mieten. Damit kannst du sicher und genau arbeiten. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

5
Es gibt Firmen, die nur Entrümpelungen machen. Normalerweise schaut sich ein Mitarbeiter mal die Situation vor Ort an und macht dir dann einen Vorschlag wie der konkrete Ablauf ist, mit welchen Kosten du dafür rechnen musst usw.

6
Hat ein Kosmetikspiegel nicht auch eine Vergrößerung? Damit man besser "malen" bzw. sich rasieren kann?

7
Off-Topic / Re: Kanalreinigung
« am: 13. September 2021, 10:07:37 »
Stimme ich dir absolut zu. Verstopfte Rohre sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen...

8
Heizung / Kühlung / Re: Kamin oder Holzherd?
« am: 08. September 2021, 10:01:20 »
Finde beides sehr schön. Allerdings ist ein Ofen noch ein wenig gemütlicher.

9
Heizung / Kühlung / Boiler professionell entkalken lassen
« am: 08. September 2021, 10:00:34 »
Ich habe mich letztens mit einem Kollegen über seine Renovierungsarbeiten unterhalten. Dabei sind wir drauf gekommen, dass man eigentlich alle paar Jahre seinen Boiler mal professionell entkalken lassen sollte. Ich habe ein bisschen recherchiert und habe auch ein paar Unternehmen gefunden, die das anbieten, jedoch hatte ich bei einigen irgendwie ein komisches Gefühl. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob mir jemand eine Firma empfehlen kann. Außerdem kommen mir viele Angebote etwas teuer vor, oder kostet das generell einfach etwas mehr?
Danke schonmal im Voraus :noth:

10
Hey :) Da musst du einen Gutachter kommen lassen

11
Eher in den äußeren Bezirken. Sonst ist "günstig" eher kein Wort, mit dem ich Wien beschreiben würde

12
Ich brauche eine neue Haustür, da die alte wirklich hässlich ist mittlerweile. Kann mich aber nicht so recht entscheiden. Was meint ihr?

13
Also wenn du ausschließlich Holz verarbeiten willst ist das das Richtige. Wenn du dich damit nicht auskennst, kannst du ja mal im Baumarkt oder beim Schreiner oder so nachfragen, wie du am besten mit so einer Maschine umgehst.

14
Finde ich super! Ich bin ja eh ein Fan von dieser rauen Optik :)

15
Dach / Re: Dachfenster einbauen
« am: 16. August 2021, 13:10:20 »
Also ich würde eine Scherenbühne mieten. Musste letzten Sommer etwas unterm Dach reparieren und habe mir so eine gemietet. Hat alles super funktioniert muss ich sagen. War auch relativ günstig. Ein Freund baut ständig an seinem Haus rum und hat mir willenbacher.de empfohlen. Von dort leiht er sich immer die größeren Gerätschaften, die er so braucht. Ich hab die Bühne letztes Mal auch von da geholt und wie gesagt, kann ich mich nicht beschweren. Ist auch mega praktisch, dass man sich nicht groß um die Rückgabe kümmern muss. Die haben nen gratis Rückruf-Service. Viel Erfolg mit den Dachfenstern!

Seiten: [1] 2 3 ... 21