Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Cokhan

Seiten: [1] 2
1
Off-Topic / Kieferorthopäde in Köln
« am: 27. Oktober 2021, 07:18:26 »
Hallo Leute.
Ich habe mal eine Frage.
Ein Kumpel von mir zieht demnächst in die schöne Stadt Köln.
Jedoch hat er aktuell medizinisch kleinere Probleme.
Bei ihm wurde in der Kindheit etwas Mist gebaut und 2 Zähne gezogen. Die sollten, wenn ich das richtig verstanden hatte, durch Schieben der Zähne aufgefüllt werden, da er auch alle Weißheitszähne bekommen würde.
Wurde dann aber vom Kieferorthopäde nicht gemacht. Behandlung war fertig und er saß da nun mit 2 Lücken.
Hat auch erstmal nicht gestört, jetzt kommen aber die Weißheitszähne raus und er weiß nicht ob da genug Platz ist, bzw. was zu tun wäre. Das müsste quasi der neue Arzt abschätzen. Gibt es da jemanden, der auch wirklich auf die Gesundheit achtet und nicht nur auf den Profit.

2
Hey ihr, ich habe vor zwei Jahren während meines Gap Years in Australien einen Tauchkurs belegt und bin unter anderem am Great Barrier Reef und mit Walhaien getaucht. Es waren einmalige Erlebnisse und seitdem will ich einfach weiter tauchen! Letztes Jahr war ich in Griechenland mit einer organisierten Gruppe tauchen. Dieses Jahr würde ich gerne mal allein (bzw nur mit meinem Partner) tauchen. Dafür bräuchte ich allerdings noch einen Taucheranzug mit allem drum und dran. Mein Tauchpartner hat mir dafür OMS empfohlen, konnte aber nicht sagen, in welchen Shops das angeboten wird. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben?

3
Hey, ich bin gerade zu meinem Freund gezogen. Das war alles etwas spontan und ich habe jetzt noch keinen Job in der neuen Stadt gefunden. Ich bin Krankenschwester und ich dachte, dass wir gerade alle gesucht werden, aber ich finde leider gar keine Stellenausschreibungen. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass auf den Onlineportalen Stellen von staatlichen Kliniken gar nicht angezeigt werden, aber vlt suche ich auch an der falschen Stelle. Arbeitet jemand bei euch im medizinischen Bereich und kann eine Webseite empfehlen? Wie habt ihr euch beworben, worauf muss ich achten? Danke schonmal im Voraus!

4
Off-Topic / Pflegemöglichkeit für Eltern
« am: 13. Juli 2021, 16:55:55 »
Hallo zusammen,
ich habe eine etwas speziellere Frage die auch nicht wirklich etwas mit unserem Forum zu tun hat. Ich bin aktuell nämlich auf der Suche nach einer Pflege-Option für meine Eltern. Wir haben letztes Jahr das für uns perfekte Grundstück gefunden und mit dem Hausbau begonnen. Allerdings wohnen wir jetzt ein wenig weiter weg von meinen Eltern und ich kann mich nicht mehr so häufig um sie kümmern wie ich es gerne tun würde. Sie sind jedoch auch in einem alter, in dem sie einfach Unterstützung benötigen und sie werden leider auch nicht mehr jünger und in Pflegeheim zu gehen ist für sie keine Option. Hat jemand von euch Erfahrungen in diesem Bereich gemacht und kann mir vielleicht weiter helfen?

5
Off-Topic / Bahntechnik messen
« am: 20. April 2021, 08:29:26 »
Guten Morgen zusammen,
ich habe gestern zufällig einen alten Freund von mir aus der Schulzeit beim spazieren gehen getroffen. War wirklich sehr überraschend aber auch schön sich mal wieder zu sehen. Eigentlich wäre dieses Jahr bei uns wieder ein Klassentreffen angesagt aber leider kann das aufgrund von Corona nicht so statt finden wie wir es eigentlich gerne hätten. Auf jeden Fall haben wir uns dann auch irgendwann über das Thema Bahn fahren unterhalten da wir eigentlich beide immer die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen aber nicht so wirklich zufrieden sind wie (un)pünktlich ja leider oftmals Züge sind. Im Gespräch kam mir dann der Gedanke wie man Mess-Daten überhaupt bei der Bahn erfasst und wie die Technik überhaupt überprüft wird. Ich weiß, diese Frage passt eigentlich nicht in dieses Forum aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand von euch weiter helfen.

6
Hallo ihr, ich hätte eine etwas schwierige Frage. Mein Bruder hat vor einem Monat seine Chemotherapie angefangen. Wir sind natürlich erleichtert, dass es jetzt bergauf geht. Aber ihn nimmt das alles selbstverständlich sehr mit. Dazu kommt jetzt auch noch, dass er durch die Chemotherapie seinen Geschmackssinn fast vollständig verloren hat. Er hatte immer gern gegessen und jetzt meint er, dass alles nach Pappe schmeckt. Es tut mir einfach so weh, das mit anzusehen. Ich habe im Internet gelesen, dass es vlt eine Möglichkeit geben würde, die Geschmacksstörung auf natürlichem Weg zu beseitigen. Weiß jemand mehr dazu? Ich freue mich über jede Hilfe!

7
Off-Topic / Briefkastenschloss austauschen oder neuer Briefkasten?
« am: 22. Februar 2021, 10:07:43 »
Hallo miteinander, mir ist gestern aufgefallen, dass unser Briefkasten nicht mehr richtig schließt. Dieser Schließmechanismus ist irgendwie verbogen, keine Ahnung wie das passiert ist. Auf jeden Fall, öffnet sich der Kasten jetzt bei jedem leichten Windstoß und die Briefe fallen raus... Ich wollte deshalb fragen, ob man vlt einfach nur das Schloss austauschen kann, oder ob man einen komplett neuen Briefkasten braucht. Eigentlich gefällt mir der nämlich noch ganz gut und die Kosten würde ich mir auch gerne sparen. Falls jemand sich da besser auskennt und vlt sogar einen Anbieter für Ersatzteile kennt wäre das super. Danke schonmal und liebe Grüße!

8
Off-Topic / Gutes Fotostudio für Bewerbungsfotos in München gesucht
« am: 12. November 2020, 08:51:28 »
Hallo ihr, ich werde dieses Jahr mit meinem Masterstudium fertig und jetzt beginnt schon langsam die Arbeitssuche. Ich tue mich immer etwas schwer mit den Anschreiben und Lebensläufen, v.a. da mein Lebenslauf einige Kurven genommen hat und nicht unbedingt lückenlos ist;) Das ist mir nicht peinlich, ich habe sehr viel daraus gelernt und jede Erfahrung hat mich zu dem Mensch gemacht, der ich heute bin. Mir fehlt jetzt noch ein neues Bewerbungsfoto, das letzte ist schon 5 Jahre her. Mir ist wichtig, dass es kein 0815 Standardfoto ist, sondern dass meine Persönlichkeit darin widergespiegelt wird. Kennt jemand dafür ein gutes Fotostudio in München?

9
Baufirmen / Wer entrümpelt Häuser in Hannover?
« am: 13. Juli 2020, 08:38:04 »
Guten Morgen Community, 
es handelt sich zwar nicht um eine Baufirma, aber um eine Firma für die Entrümpelung eines Hauses. Deswegen dachte ich, ich packe das mal hier rein. 
Meine Großmutter ist vor 2 Monaten verstorben und ich durfte auf Grund von Corona nicht einmal an der Beerdigung teilnehmen. Aber darum soll es hier jetzt nicht gehen. Da Problem ist, dass ich nicht aus Hannover komme und das Haus verkaufen werde. Ich bin bereits vor 2 Wochen über das Wochenende hin gefahren, um alle Wertgegenstände und Familienerbstücke abzuholen. Aber meine Oma hat so viel Sachen gesammelt und angehäuft, dass ich das Haus gerne von einer Firma leerräumen lassen würde. Kann mir da jemand eine empfehlen?

10
Fenster & Türen / Neue Fenster
« am: 06. Mai 2020, 10:33:44 »
Guten Morgen zusammen, 
wir haben beschlossen, unseren Dachboden, bzw. die aktuelle Bühne, aus zu bauen und daraus für unsere Kinder größere Kinderzimmer zu machen. Wir sind mittlerweile schon total in der Planung und sind jetzt etwas hin und her gerissen, was die Fenster angeht. Unser Haus an sich ist schon etwas älter deswegen werden wir auf jeden Fall andere Fenster einbauen wie im Rest des Hauses. Allerdings sind wir uns noch nicht sicher welchen Anbieter wir wählen sollen. Wir kommen aus der Nähe von Siegen (bei Bonn/Köln) und ich wollte mich jetzt einfach mal hier ein wenig umhören, womit ihr gute aber auch schlechte Erfahrungen gemacht habt.

11
Off-Topic / Hilfe bei der Gewerbe-Vermarktung
« am: 06. April 2020, 11:21:42 »
Guten Morgen zusammen, 
ich habe mich letztes Jahr mit einem Freund endlich selbstständig gemacht. Ich habe schon seit langem den Traum mein eigenes Gewerbe, bzw mein eigenes Bauunternehmen zu führen gehabt. Natürlich ist aller Anfang schwer und das war uns auch absolut bewusst. Dummerweise ist uns jetzt Corona dazwischen gekommen und uns sind einige Neukunden abgesprungen. Jetzt wollte ich mich hier mal ein bisschen bei euch erkundigen, ob das bei euch auch vor gekommen ist oder ob wir unsere Vermarktungsstrategie ändern müssen. In den letzten 4 Wochen kamen nämlich überhaupt keine neuen Aufträge hinein und das ist aktuell eben wirklich eine sehr schlechte Phase für uns, vor allem weil wir eben noch so am Anfang stehen.

12
Fenster & Türen / Neue Fenster einbauen
« am: 30. Januar 2020, 08:23:41 »
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine größere Summe Geld geerbt und davon würden wir nun gerne unsere Fenster erneuern lassen. Wir merken schon seit ziemlich langer Zeit, dass sie nämlich nicht mehr ganz dicht sind. Das ist auch kein Wunder, denn unser Haus wird bald 30 Jahre alt und hat immer noch die ersten Fenster drin. Jedenfalls konnten wir sie nie austauschen lassen, weil wir einfach kein Geld dafür hatten. Jetzt, nachdem ich allerdings geerbt habe, würden wir das gerne in Angriff nehmen. Nur wissen wir nicht so recht, welche Firma gute und sichere Fenster einbaut bei uns in der Nähe. Wir kommen aus dem Umkreis Siegen. Kann uns da vielleicht jemand jemanden empfehlen?

13
Off-Topic / Tresor
« am: 25. September 2019, 11:54:57 »
[font="Open Sans", sans-serif, "Segoe UI", "Helvetica Neue", Helvetica, Roboto, Oxygen, Ubuntu, Cantarell, "Fira Sans", "Droid Sans", sans-serif]Hallo alle zusammen, es gibt in Hotels doch oft so Tresore, meistens jedoch ohne Einwurf Schlitz. Ich bin auf der Suche nach einem Tresor mit Einwurf Schlitz, da ich gern Briefe oder Schlüssel oder weiß was ich irgendwas halt gern einwerfen würde ohne den Tresor jedes Mal aufs Neue auf zu schließen. Deshalb wollte ich euch alle mal fragen ob ihr wisst wo ich sowas her bekommen könnte und wie viel wird das denn ungefähr kosten, sind die teurer oder billiger als die herkömmlichen geschlossenen Tresoren. Wäre cool wenn ihr Ideen habt und mir dabei helfen könntet. Vielen Dank schon mal.[/font][/color]

14
Off-Topic / Verkleidung gesucht!
« am: 16. September 2019, 10:34:17 »
Guten Morgen Leute!
Habe eine etwas ungewöhnliche Frage aber vielleicht hat hier ja jemand ne Idee oder ne Anregung für mich. Meine Freundin und ich sind für Halloween auf eine Kostümparty eingeladen und wir sind nun am Überlegen wie wir uns verkleiden sollen. Wir hatten schon die Idee, dass wir als griechische Götter oder generell griechische Fabelwesen gehen. Ich als Poseidon der Gott des Meeres und sie als Medusa. Das war zumindest die Überlegung. Hat jemand von euch eine Idee wie man die Outfits basteln könnte oder kennt jemand einen Versandhändler für Verkleidungen?
Wäre super wenn da jemand was weiß :-)
Viele Grüße!

15
Baufinanzierung / Bankwechsel bei Anschlussfinanzierung
« am: 03. Juli 2019, 08:09:53 »
Guten Morgen,
ich hoffe ihr könnte mir hier mit eurem Fachwissen den ein oder anderen guten Rat geben. Ich möchte euch kurz einmal die Situation zusammenfassen.Ich habe vor einigen Jahren das Haus meines verstorbenen Opas geerbt und habe dies für mich und meine Familie von Grund auf Saniert und modernisiert. Wie ihr wisst, ist so etwas mit erheblichen Kosten verbunden und somit hatten wir uns,neben Eigenkapital für einen Kredit entschieden. Demnächst läuft nun die im Kreditvertrag vorgesehenen Zinsbindungsfrist aus und ich würde gerne einmal Vergleichen,ob es inzwischen bei anderen Bank günstiger wäre und ggf. wechseln. Habt ihr da Erfahrungswerte und könnt mir Tipps geben?

Seiten: [1] 2