kleiner Rolladen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

kleiner Rolladen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
kleiner Rolladen
« am: 19. August 2019, 07:40:22 »
Hallo Leute und guten Morgen,
Ich bin umgezogen und habe in meiner Küche keinen Rolladen mehr. Dank Altbau kann dann dort wohl keinen installieren. Das Problem ist aber das das Fenster direkt auf ne "Hauptstraße" zeigt und mich jeder auf der Straße beobachten kann während dem Kochen.
Kennt jemand etwas was ich dagegen machen kann? Irgendwelche Tipps was ich an dem Fenster anbringen kann um mich vor die Blicke der anderen zu schützen?
Würde mich helfen, danke!

Re: kleiner Rolladen
« Antwort #1 am: 19. August 2019, 08:53:22 »
Hey Ralom,
ich kenne das Thema nur zu gut. Unser Haus steht an einem Hang und mein Sohn hat sein Zimmer direkt unter dem Dach. An seinen Dachfenstern kann man keine Rollläden installieren, was dafür sorgt das tagsüber jeder in sein Zimmer schauen kann und Abends der Mond reinscheint. Ich habe mich mal schlau gemacht und bin auf https://www.restseller24.de/Rollo/Fertigmass/Doppelrollo-Klemmfix-Standardmass.html gestoßen. Die wirken meiner Meinung nach ziemlich anständig! Habe mir dort welche bestellt. Mein Sohn wird es mir Danken!
Viele Grüße