Fließen und Innenausstattung
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Fließen und Innenausstattung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fließen und Innenausstattung
« am: 03. November 2020, 12:57:32 »
Hallo zusammen,
wir haben uns letztes Jahr einen wunderschönen Bauplatz in Frankfurt bzw. einem Vorort gekauft. So langsam geht es jetzt mit unserem Hausbau in die Endphase. Leider hat sich aufgrund von Corona alles ein wenig verschoben und wir können hoffentlich nächstes Jahr im Frühjahr so richtig einziehen. Eigentlich war das schon für Mitte diesen Jahres geplant aber leider kann man eben nicht immer auf alle einen Einfluss haben. Auf jeden Fall fehlen uns aber noch passende Fließen und auch die Innenausstattung. Wir wollen aber keine 0815 Stücke von IKEA sondern schon etwas hochwertiges. Wisst ihr wo man sowas vielleicht im Raum Frankfurt bekommt? LG

Offline Mresadmu

  • ***
  • 114
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Fließen und Innenausstattung
« Antwort #1 am: 03. November 2020, 15:05:38 »
Das hört sich aber allerdings alles andere als gut an. Ich weiß noch bei unserem Bau damals war das auch sehr mühsames Unterfangen zum Teil. Leider haben es nämlich viele Handwerker nicht so nötig vereinbarte Termine auch wirklich ein zu halten. Da kann man dann auch nichts machen außer ständig anrufen und ihnen im Nacken sitzen haha. Leider kommen wir nicht aus dem Raum Frankfurt aber ich würde euch einfach mal empfehlen in ein normales Möbelhaus zu gehen. Ich persönlich finde dass es im IKEA schon auch manchmal schöne Sachen gibt und auch die Qualität gut ist - hat aber auf der anderen Seite eben schon auch so gut wie jeder irgendwo.

Offline Madmiark

  • ***
  • 106
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Fließen und Innenausstattung
« Antwort #2 am: 04. November 2020, 11:04:07 »
Ich will ja auch nichts gegen IKEA sagen, jedem das seine. Aber mich würde es etwas stören, wenn meine Wohnung wie alle anderen aussieht. Mir gefällt es, aus der Masse herauszustechen und das war mir auch bei der Einrichtung meiner Wohnung ein großes Anliegen. Ich bin da bei Hermitage Frankfurt fündig geworden. Ich wurde sehr freundlich beraten, um das perfekte Wohnkonzept für mich zu finden. Alles wurde aufeinander abgestimmt, von den Fliesen bis zu den Möbeln und ich bin immer noch begeistert von dem Ergebnis. Wenn du sagst, dass du auch etwas Besonderes und Hochwertiges suchst kann ich dir also Hermitage nur empfehlen.

Re: Fließen und Innenausstattung
« Antwort #3 am: 05. November 2020, 08:13:05 »
Guten Morgen noch einmal von mir und herzlichen Dank, dass ihr mir so super schnell auf meine Frage geantwortet habt! Ja, leider muss man den Handwerker wirklich ein wenig hinterher rennen - was sehr mühsam ist. Es wird auch einfach immer schwerer überhaupt gute Handwerker zu finden, aber was soll man machen. Wir sind einfach froh, wenn wir es "geschafft" haben. Ich habe mir gestern auf jeden Fall schon Mal die netterweise verlinkte Seite angesehen und mit war erst Mal überrascht dass ich bislang von diesem Unternehmen noch überhaupt nichts wusste. Habe aber auch schon ein paar Fließen online gesehen die mir sehr gut gefallen und auch ein paar Möbelstücke die ich auf jeden Fall in die engere Auswahl nehme. Werde da mal telefonisch abklären ob und wann wir vorbei fahren können. Vielleicht haben sie im Moment da auch strengere Regeln aufgrund von Covid.

Offline Mresadmu

  • ***
  • 114
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Fließen und Innenausstattung
« Antwort #4 am: 05. November 2020, 11:04:37 »
Ich verstehe dich. Man muss eigentlich immer hinterher sein und alles ein wenig versuchen zu kotrollieren. Wirklich alles andere als einfach und unkompliziert. Es gibt aber mittlerweile auch einfach nur noch wenig gute Handwerker aber alles kann man eben auch als Laie nicht selber machen sonst wird es eben doch nur Pfusch und das will ja auch keiner. Freut mich auf jeden Fall zu hören, dass du schon Mal was gefunden hast, was dir oder euch gefällt. Jeder hat einfach einen anderen Geschmack und findet etwas anderes schön. Das muss man eben auch beachten. Wünsch euch noch eine schöne Woche!