Tipps für Online-Präsenz?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Tipps für Online-Präsenz?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tipps für Online-Präsenz?
« am: 26. November 2020, 13:04:54 »
Hallo an alle!

Ich bin Elektriker und führe ein kleines Unternehmen für Elektroinstallationen.
Durch Corona sind unsere Aufträge aber natürlich stark runter gegangen. Deshalb suche ich nun nach verschiedenen Möglichkeiten, neue Kunden zu bekommen. Nach längerer Recherche habe ich immer wieder gelesen, dass es wichtig ist, auch online präsent zu sein anhand einer ordentlichen Website etc. Und, dass man auch online Werbung schalten sollte.
Dies möchte ich nun gerne ausprobieren, allerdings kenne ich mich da nicht aus.
Was sind da die ersten Schritte? Auf was sollte ich achten?

Offline massimo

  • ***
  • 104
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Tipps für Online-Präsenz?
« Antwort #1 am: 26. November 2020, 13:14:40 »
Hey,

das ist natürlich momentan eine schwierige Situation für alle, insbesondere Unternehmer.
Corona macht es einem wirklich nicht leicht. Aber es ist schon mal eine gute Entscheidung, dass du dich da auch online erweitern willst. Ist heutzutage schon sehr wichtig.

Um Werbung zu schalten auf Google brauchst du ein Konto bei Google Ads. Das ist kostenlos.
Von dort aus kannst du dann ganz bequem Werbung schalten. Wenn Nutzer dann auf Google Suchanfragen stellen, erscheint deine Werbeanzeige dort bei den Suchergebnissen. Die Leute gelangen dann von der Anzeige direkt auf deine Website.

Du kannst dadurch gezielt die Menschen ansprechen, die auch wirklich als Kunden infrage kommen.
Lese dir das alles hier am besten genauer durch: https://www.dreikon.de/aktuell/online-marketing-wissen/erste-schritte-google-ads/

Re: Tipps für Online-Präsenz?
« Antwort #2 am: 26. November 2020, 14:00:28 »
Es gibt immer ganz verschiedene Ads, google ads, Facebook Ads etc. am besten einfach mal nach einem Unternehmen schauen, dass dich da unterstützt.