Rolladenführungsschiene zu kurz? Muss der Rolladen auf der Fensterbank aufliegen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Rolladenführungsschiene zu kurz? Muss der Rolladen auf der Fensterbank aufliegen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo zusammen,

bei unserem Neubau ist soweit alles glatt gelaufen, bis nun nach Endinstallation Elektrik das erste Mal die Rolläden runtergelassen werden sollten.
Diese setzen am Ende auf der Führungsschiene auf eine Art Kunststoffabschluss auf, anstatt bis auf die Fensterbank durchzulaufen.
Daher nun die Fragen:
- Ist das normal? Der Fensterbauer verteidigt sich mit: Keine Einbruchsrollos und Festfriergefahr bei Alurolläden. Entsprechende Fotos habe ich angehängt.
- Gibt es ggf. eine DIN die das entsprechend regelt?
- Hat jemand eine Idee, wie man das Problem (sollte es denn eines sein) beheben könnte?

Vielen Dank schonmal,
Adrian

Hast du alternativ mal über ein Plissee nachgedacht. Gute findest du hier im  Duetteshop.de