Boden auf Dachterrasse erneuern
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Boden auf Dachterrasse erneuern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boden auf Dachterrasse erneuern
« am: 30. Juli 2021, 16:04:20 »
Vor kurzem sind wir nach langen Renovierungsarbeiten endlich in unsere Eigentumsmaisonette mit großer Dachterrasse gezogen. Jetzt möchten wir dort oben noch den Bodenbelag erneuern und suchen hierfür passenden Dielen. Wichtig ist natürlich, dass die in jedem Fall witterungsbeständig und langlebig sind. Wer von euch hat eine gute Idee und kann möglicherweise mit Ratschlägen oder Hinweisen helfen?

Re: Boden auf Dachterrasse erneuern
« Antwort #1 am: 30. Juli 2021, 23:49:48 »
Mein Bruder erledigt im Nebenerwerb Reparaturarbeiten rund um Haus und Garten. Es ist noch gar nicht lange her, dass er bei einem Kunden eine wahrhaft überdimensionale Terrasse komplett saniert und den Boden erneuert hat. Nach langen Überlegungen hat sich der Kunde mit meinem Bruder gemeinsam für Terrassendielen von Garapa entschieden. Die wurden dann bei https://www.holz-terrassendielen-traumboden24.de/garapa bestellt. Die Fliesen sind mit einer Lebenserwartung von etwa 20 Jahren durchaus langlebig und es gibt bei dem Händler eine sehr große Produktpalette zur Auswahl. Lass dich doch von den dortigen Experten mal unverbindlich beraten. Bestimmt wirst du schnell den gewünschten Bodenbelag finden für eure Ansprüche finden.

Re: Boden auf Dachterrasse erneuern
« Antwort #2 am: 09. August 2021, 11:16:29 »
Huhu!

Darf ich denn eventuell mal in die Runde fragen, wie du denn in der Zwischenzeit vorangeschritten bist mit deinem Vorhaben.

Ich frage da ehrlich gesagt auch bewusst, weil wir gerade ein ähnliches Projekt am Start haben.

Wir werden demnächst günstige Kunststoffplatten kaufen und dann daraus eine Überdachung unserer Terrasse durchführen.

Hast du darüber auch schon mal nachgedacht