Habt ihr einen Haustür-Favoriten?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Habt ihr einen Haustür-Favoriten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Habt ihr einen Haustür-Favoriten?
« am: 17. August 2021, 20:42:13 »
Ich wohne in einer Eigentumswohnung. Bei uns im Haus wurde in das Apartment unter mir vor zwei Tagen eingebrochen. Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich machen soll, denn ich habe seitdem kein Auge mehr zugemacht. Es ist einfach gruselig. Mir geht so die Muffe, dass bei mir auch jemand einbricht. Ob eine richtig gute Haustür mehr Schutz bietet als die normalen hier verbauten?

Re: Habt ihr einen Haustür-Favoriten?
« Antwort #1 am: 17. August 2021, 23:21:45 »
Das ist schlimm - ich kann das sehr gut nachvollziehen. Hab das nämlich auch einmal erlebt. Das war richtig grausam. In meiner Schlafzimmertür stand auf einmal jemand mit einem erhobenen Messer. Das war vielleicht ein Schock. Zum Glück ist nichts weiter Ernsthaftes passiert. Anschließend hab ich über ein Vergleichsportal im Internet eine Haustür gesucht und einbauen lassen. Natürlich mit einem speziellen Sicherheitsschloss.

Re: Habt ihr einen Haustür-Favoriten?
« Antwort #2 am: 09. September 2021, 13:47:35 »
Wurde zum ersten Mal in das Haus eingebrochen? Sind die Einbrecher wirklich durch die Wohnungstür eingebrochen? Wie sind die Täter denn in das Haus gekommen? Meinst du jetzt die Haustür oder die Wohnungstür des Appartements unter dir? Was sagen denn deine Nachbarn dazu? Was bedeutet denn "normal verbaute" Türen? Was sollen das für Türen sein? Logischerweise gibt es richtige Sicherheitstüren, bzw. Türen mit einer höheren Widerstandsklasse, als die bei dir eingebauten. Das Schloss in der Tür spielt auch eine große Rolle, die beste Tür der Welt nützt dir nichts, wenn da nur ein billiges Schloß verbaut ist.

Wo wohnst du denn? Am besten wendest du dich mal an Fachleute, wie diese Spezialisten für Türen in Wilhelmshaven: https://ricardo-grund.de/tueren-wilhelmshaven/ Die können die Tür reparieren und dich auch optimal bzgl. einer neuen Tür beraten.

Wenn es gar nicht mehr geht und du zu viel Angst hast, dann solltest du die Wohnung vermieten und woanders hinziehen.

Sprich unbedingt mal mit den Nachbarn, gibt es bei euch keine Eigentümerversammlung?!


Offline BauKalle

  • ***
  • 222
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Habt ihr einen Haustür-Favoriten?
« Antwort #3 am: 22. September 2021, 09:57:45 »
Eine stabile Haustüre ist sicherlich einiges wert. Zudem könntest du auch noch einen Türriegel anbringen. Dann seid ihr doppelt gesichert.