Bodenpflege
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bodenpflege

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bodenpflege
« am: 28. Mai 2019, 16:37:15 »
Schönen guten Nachmittag allerseits,
wie es im Betreff ja schon steht, geht es in diesem Beitrag um die Bodenpflege. 
Weil mein Nachbar verzweifelt nach einer Lösung sucht, bin ich in seinem Auftrag nun hier. Habe selbst keine Ahnung oder Erfahrungen damit. Deshalb dachte ich mir ich frage mal hier nach. 
Ich hoffe ihr wisst, was die beste Möglichkeit ist seine Pflastersteine in der einfahrt und im garten am besten in Schuss zu halten. 
habe gehört, dass sie mit einem Hochdruckreiniger abzustrahlen nicht so ideal sei....

Re: Bodenpflege
« Antwort #1 am: 29. Mai 2019, 09:32:44 »
Genau dem würde ich widersprechen. Mit einem Hochdruckreiniger geht das 1A. Musst halt nur auf die Verfugung aufpassen bzw. neu befüllen.

Re: Bodenpflege
« Antwort #2 am: 29. Mai 2019, 14:09:23 »
@Lemsi_the_greatest da muss ich aber dir leider widersprechen. Leider ist das mit dem Hochdruckreinigern ein weit verbreiteter Irrglaube. Bei dem Punkt mit dem Fugen muss ich dir allerdings Recht geben. 
Ein Hochdruckreiniger entfernt nicht nur den schmutz, sondern den Stein an sich auch. Damit bekommt man eine Oberfläche, welche viel anfälliger für Schmutz, Moos usw. ist. 
Bei meinem Nachbarn war es so. Aus diesem Grund hat er sich von einer Firma den Boden beschichten lassen. Habe dann recherchiert und das gefunden https://www.properla.net/de/bodenimpraegnierung/. Dort kannst dich ja Informieren.