Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - HeinzCatchUP

Seiten: [1] 2 3 ... 31
1
ich bin da ganz oldschool.. und würde sagen lieber nicht elektrisch, kann immer mal kaputt gehen oder der strom ausfallen. das passiert dir halt mit einem klassischen nicht.

2
Sicherheit / Re: Akku Staubsauger?
« am: Heute um 15:24:11 »
meine Freundin hat einen von roborock, die ist super begeistert!

3
Off-Topic / Re: Messen zum Thema Bau?
« am: Heute um 15:22:41 »
würde sagen die 'BAUMA'. Ist eine rießige Messe rund ums Thema Bau

4
Off-Topic / Re: Grafitti entfernen
« am: Heute um 15:12:16 »
würde auf jeden Fall Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei wegen Sachbeschädigung und unbefugtem Betreten eures Grundstücks erstellen!
Ansonsten wie schon vorgeschlagen wurde - eine professionelle Gebäudereinigungsfirma beauftragen!

5
Off-Topic / Re: Schaut ihr auf Bewertungen?
« am: Heute um 15:09:40 »
ich schau auch wirklich immer nach Bewertungen! Finde dann hat man irgendwie ein besseres Gefühl, wenn es vorwiegend positive und authentisch scheinende Bewertungen sind

6
Und hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?

7
also mir persönlich gefällt schwarz am besten :)

8
Außenwände / Re: Außenfassade reinigen - wie?
« am: Heute um 14:08:22 »
Hey, würde mich da auch im Internet schlau machen, finde aber das was Oskar schreibt klingt schonmal sehr vielversprechend, schau da doch mal vorbei!

9
Hey Toffi-Fee,

oje was hast du denn für eine stehen? Was für ein Problem hat sie denn? Ich hab mich bei mehreren Händlern umgesehen, online schaut nämlich jede Maschine auf den ersten Blick gut aus und am Schluss ist es doch wieder ein Spielzeug. Ich hatte vor mir eine gebrauchte Flott bei ebay kleinanzeigen zu kaufen, die war aber dann leider schon weg. Ich habe mir jetzt eine gebrauchte Ixion gekauft und bin sehr zufrieden.

Viele Grüße, Heinz

10
und konntest du den Abfluss verlegen? Tipp für die Zukunft: Google :)

11
Bei einer Verstopfung brauchst du eigentlich nicht sofort einen Klempner rufen. Bei einem Rohrbruch dann natürlich schon aber hast du ja dann bestimmt gemacht. Jetzt wieder alles paletti im Badezimmer?

12
Off-Topic / Vögel abwehren?
« am: 15. April 2024, 15:43:57 »
Hallo Freunde der Sonne,

ich arbeite in einem Bürokomplex und wir haben ein riesiges Problem mit Tauben und deren Kot an den Fenstern und Wänden. Das ist echt eklig und ständig müssen wir die Fassaden reinigen lassen. Jetzt habe ich den Auftrag bekommen, Angebote für jemanden zu suchen, der Vogelabwehr installiert. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Auf was sollte ich achten, wenn ich Angebote vergleiche? Gibt es bestimmte Methoden oder Produkte, die besonders effektiv sind?

13
Off-Topic / Re: Kindergarten in München gesucht
« am: 08. März 2024, 13:44:49 »
Hallo GartenLove,

ich kann aus eigener Erfahrung über das MINIHAUS MÜNCHEN berichten, da mein Kind dort betreut wird. Wir sind sehr zufrieden mit der liebevollen und hochwertigen Betreuung, die Minihaus bietet. Die Standorte sind gut verteilt, wir haben unseren Sohn in der Kinderkrippe in Sendling-Westpark.

Besonders schätzen wir die flexiblen Öffnungszeiten von 07.00 bis 19.00 Uhr, die es uns ermöglichen, Beruf und Familie gut zu vereinbaren. Das pädagogische Konzept ist bildungsorientiert, und die Mitarbeiter sind sehr engagiert und kompetent. In der Kinderkrippe wird sogar spielerisch Englisch vermittelt, was uns als bilingual interessierte Eltern besonders anspricht.

Die Projekte und Workshops, die Minihaus anbietet, fördern die Neugierde und Kreativität der Kinder. Auch die Ausflüge, die regelmäßig stattfinden, sind für unseren Kleinen immer aufregend. Das Minihaus arbeitet mit starken Partnern im Bereich Kinderbetreuung zusammen, was uns ein zusätzliches Gefühl der Sicherheit gibt.

Insgesamt sind wir mit Minihaus sehr zufrieden und können es als Kindergarten in München wärmstens empfehlen.

Viele Grüße!

14
Fenster & Türen / Re: Empfehlungen für Fenster und Türen
« am: 21. Februar 2024, 15:42:44 »
Ich bin selbst in der Baubranche und kann dir auf jeden Fall Stolma empfehlen. Bei uns wurden vorletztes Jahr alle Fenster erneuert und wir haben uns ebenfalls für Stolma entschieden. Lasst euch am besten vom Fachmann beraten und bestellt über ihn. Als Privatperson kann man dort nämlich nicht selbst ordern.
Ihr könnt euch meines Wissens nach allerdings auf der Fensterbau Frontale im März ein eigenes Bild machen.
https://stolma.de/ueber-uns/fensterbau-frontale

15
Off-Topic / Re: Aufnäher besticken lassen
« am: 14. Februar 2024, 10:58:01 »
Also, wenn es um gestickte Aufnäher für euren Verein geht, kann ich euch aus eigener Erfahrung die Firma Versandhaus Neumeyer-Abzeichen e.K. empfehlen. Sie haben sich als zuverlässiger Anbieter für qualitativ hochwertige Stickereien erwiesen.

Die moderne Sticktechnologie von Neumeyer-Abzeichen gewährleistet nicht nur eine schnelle, sondern auch eine erstklassige Umsetzung unserer Vereinsmotive. Sie verwenden hochwertige, waschbare Stickgarne auf strapazierfähigen Materialien, was für eine lange Lebensdauer der Aufnäher sorgt. Der Kettelrand oder Laserschnittrand schützt zusätzlich vor Ausfransen.

Besonders beeindruckend fand ich die umfangreiche Farbauswahl, die uns ermöglicht hat, die Aufnäher perfekt an unsere Vereinsfarben anzupassen.

In Bezug auf Kriterien bei der Auswahl rate ich zu einem Anbieter mit moderner Sticktechnologie, hochwertigen Materialien und einem guten Ruf. Neumeyer-Abzeichen erfüllt diese Kriterien aus meiner Sicht. Wenn ihr konkrete Motiv- oder Designvorschläge sucht, könntet ihr vielleicht überlegen, Motive zu verwenden, die eure Vereinsgeschichte, Werte oder Ziele repräsentieren.

Hoffe, das hilft euch bei eurer Entscheidung!

Seiten: [1] 2 3 ... 31