Einzigartige Möbelstücke
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Einzigartige Möbelstücke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Einzigartige Möbelstücke
« am: 09. Juli 2020, 14:29:57 »
Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei unser neues Haus einzurichten. Ich bin ein totaler Fan von einzigartigen und speziellen Möbelstücken. Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich sowas noch finde? Mir ist es sehr wichtig, dass es keine Standard-Möbel wie zum Beispiel von IKEA sind. Mein Plan wäre, dass ich unsere alten Möbel dann mit den neuen kombinieren kann. Danke schon mal für eure Tipps!
Liebe Grüße

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 434
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Einzigartige Möbelstücke
« Antwort #1 am: 09. Juli 2020, 15:37:15 »
Hi,
ich finde es cool, dass du dich für einzigartige Möbelstücke interessierst. Ich bin auch überhaupt kein Fan von IKEA & Co., wo alles gleich aussieht. Unsere Wohnung ist auch fast nur mit besonderen Möbeln ausgestattet. Ich habe sie damals bei einem Einrichtungshaus in München gekauft, das nur individuelle Möbelstücke anbieten. Es gibt einen Showroom, wo man sich eine Auswahl der Möbel, Stoffe und Accessoires anschauen kann. Falls du deine alten Möbel verändern willst, könntest du zum Beispiel die Polster neu machen lassen. Inneneinrichtung Kraft hat dafür sogar eine eigene Polsterei. 
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Liebe Grüße!

Re: Einzigartige Möbelstücke
« Antwort #2 am: 13. Juli 2020, 10:56:33 »
Ich habe mir den Showroom von Inneneinrichtung Kraft auch schon mal angeschaut und war total begeistert, welche individuellen Möbelstücke es gibt. Die Beratung war auch super.
Nutze die Zeit...

Re: Einzigartige Möbelstücke
« Antwort #3 am: 19. August 2020, 07:16:34 »
Wir haben die meisten unserer Möbel von einem Schreiner anfertigen lassen. Meine Frau hat ihre Ideen aufgezeichnet und ungefähr nach dieser Zeichnung wurden dann die Möbel konstruiert. Ihr könnt aber auch mal auf Flohmärkten schauen.

Offline Thomas33

  • *
  • 38
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Einzigartige Möbelstücke
« Antwort #4 am: 21. August 2020, 10:53:12 »
Ich bin auch ein Fan von selbstgemachten Möbeln. Aber das liegt auch daran, dass es mit Spaß macht sie zu bauen.

Oft mache ich das, für Möbel bei denen mit eine bestimmte Maße wichtig ist. Aber wer da keinen Spaß dran hat, der kann sich ja auch immer an einen Schreiner wenden.

Ansonsten gibt es manchmal auch kleinere Läden in der Umgebung, da würde ich einfach mal googeln.

Offline Carsten76

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Einzigartige Möbelstücke
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2021, 10:00:59 »
Mega gute frage