Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Cokhan

Seiten: [1] 2 3 ... 9
1
Off-Topic / Re: Kieferorthopäde in Köln
« am: 04. November 2021, 06:35:35 »
Danke euch beiden für eure tolle Kommentare.
Mein Kumpel ist nun über Halloween rübergezogen und will sich erstmal einfinden in die Stadt.
Werde ihn aber gerne eure Vorschläge weiterleiten. Dann kann er auch gleich diesen Kieferorthopäde ausprobieren und ein Termin ausmachen. Im schlimmsten Fall sind die halt voll und er muss einen anderen suchen. Aber der Tipp mit den Bewertungen online vergleichen ist gar nicht schlecht. Besser als gar kein Anhaltspunkt zu haben. Aber schon mies, wenn Leute schlecht bewerten, einfach grundlos. Ich kenne das eher von den Medien anders. Man bewertet gut, obwohl man da gar nicht war.
Sachen gibt es.

2
Off-Topic / Kieferorthopäde in Köln
« am: 27. Oktober 2021, 07:18:26 »
Hallo Leute.
Ich habe mal eine Frage.
Ein Kumpel von mir zieht demnächst in die schöne Stadt Köln.
Jedoch hat er aktuell medizinisch kleinere Probleme.
Bei ihm wurde in der Kindheit etwas Mist gebaut und 2 Zähne gezogen. Die sollten, wenn ich das richtig verstanden hatte, durch Schieben der Zähne aufgefüllt werden, da er auch alle Weißheitszähne bekommen würde.
Wurde dann aber vom Kieferorthopäde nicht gemacht. Behandlung war fertig und er saß da nun mit 2 Lücken.
Hat auch erstmal nicht gestört, jetzt kommen aber die Weißheitszähne raus und er weiß nicht ob da genug Platz ist, bzw. was zu tun wäre. Das müsste quasi der neue Arzt abschätzen. Gibt es da jemanden, der auch wirklich auf die Gesundheit achtet und nicht nur auf den Profit.

3
Off-Topic / Re: Grillfeier als Dankeschön
« am: 20. August 2021, 08:57:45 »
Ahja richtig, Wagyu! Das klingt schon lecker! Deine Gäste werden sicher einen ganz tollen Abend verbringen. Egal ob mit Fleisch oder ohne. Das Wetter sieht ja nicht mehr so toll aus, fast schon ein wenig herbstlich. Aber das Wetter ist ja auch nicht das wichtige bei so was. Eher die Gemeinschaft und endlich wieder zusammen feiern. Als ich auf meiner ersten Feier nach dem letzten Lockdown war, hat sich das schon wieder komisch angefühlt. Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich musste mich erstmal wieder dran gewöhnen, so "viele" Leute um mich herum zu haben. Ich wünsch euch auf jeden Fall einen tollen Abend!

4
Hey, danke für eure Antworten und die Verlinkung des Shops. Ich hab das meinem Tauchpartner gezeigt und er meinte, dass das angebotene OMS System genau das richtige für meine Bedürfnisse sei. So wie er es mir erklärt hat, ist OMS einfach ein bekanntes Tauchkonzept, das das Tauchen sehr viel komfortabler macht. Er hat mir noch alle Vorteile gegenüber anderen Tauchsystemen erklärt, aber ich hab ehrlich gesagt nur die Hälfte verstanden:D Ich vertraue aber seiner Expertise und werde mir für meinen ersten Tauchausflug OMS anschaffen. In 2 Wochen geht es schon los und ich freu mich sehr! Euch auch noch einen schönen Sommer!

5
Off-Topic / Re: Grillfeier als Dankeschön
« am: 18. August 2021, 09:17:04 »
Hallo, ich find es total schön, dass du dich so für die Hilfe bedanken willst. Man hätte vlt auch einfach jedem einzeln was schenken können, aber dann wäre dieses Gemeinschaftserlebnis weggefallen. Zum Thema Grillfleisch kann ich leider nicht so viel sagen. Nur in eigener Sache würde ich dir raten, auch vegetarische Alternativen anzubieten. Das gibt es ja immer mehr und dann könnten auch jede deiner Gäste das Grillen genießen. Aber ich finde es auch gut, dass du deinen Gästen, die Fleisch essen, dann auch etwas ganz Besonderes und Hochwertiges auftischen willst. Wie heißen noch mal die Rinder, die massiert werden?:D

6
Hey ihr, ich habe vor zwei Jahren während meines Gap Years in Australien einen Tauchkurs belegt und bin unter anderem am Great Barrier Reef und mit Walhaien getaucht. Es waren einmalige Erlebnisse und seitdem will ich einfach weiter tauchen! Letztes Jahr war ich in Griechenland mit einer organisierten Gruppe tauchen. Dieses Jahr würde ich gerne mal allein (bzw nur mit meinem Partner) tauchen. Dafür bräuchte ich allerdings noch einen Taucheranzug mit allem drum und dran. Mein Tauchpartner hat mir dafür OMS empfohlen, konnte aber nicht sagen, in welchen Shops das angeboten wird. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben?

7
Danke euch Leute! Ich hab mal meine Stadt auf der Webseite eingegeben und mir wurden gleich ein paar Stellen angezeigt!! Eine klingt auch wirklich perfekt für mich, da werd ich mich auf jeden Fall bewerben. Ich war wirklich etwas verunsichert, als ich hiermit der Einstellung  ankam, dass ich schon irgendeinen Job finden werde. Und dann hab ich einfach wochenlang gesucht und nichts hat gepasst. Ich bin ja zum Glück nicht ganz allein, ich hab ja meinen Freund, aber ich hab mich trotzdem sehr verloren gefühlt. Ein fester Job würd mir auf jeden Fall ein Stück weit mein Selbstbewusstsein zurückgeben.

8
Hey, ich bin gerade zu meinem Freund gezogen. Das war alles etwas spontan und ich habe jetzt noch keinen Job in der neuen Stadt gefunden. Ich bin Krankenschwester und ich dachte, dass wir gerade alle gesucht werden, aber ich finde leider gar keine Stellenausschreibungen. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass auf den Onlineportalen Stellen von staatlichen Kliniken gar nicht angezeigt werden, aber vlt suche ich auch an der falschen Stelle. Arbeitet jemand bei euch im medizinischen Bereich und kann eine Webseite empfehlen? Wie habt ihr euch beworben, worauf muss ich achten? Danke schonmal im Voraus!

9
Ernährung | Lebensmittel / Re: Besser ernähren?
« am: 26. Juli 2021, 11:00:34 »
Klassiker: Mehr Gemüse und Obst, weniger Fleisch und Fast food..

10
Off-Topic / Re: Geburtstagsgeschenk gesucht
« am: 22. Juli 2021, 12:11:21 »
Hei hei, schöne Idee von dir! Ich persönlich erinnere mich auch noch sehr gut an meine erste eigene Wohnung. Ich habe damals zuerst noch in einer WG gewohnt da hat man dann nicht so viel Deko benötigt und Küchenequipment war auch schon vorhanden, aber in der ersten komplett eigenen Wohnung war das dann schon nochmal etwas anderes. Ich persönlich habe letztens diesen Onlineshop für Kerzen entdeckt und mir dort auch ein paar Sachen bestellt. Vielleicht ist dort ja auch etwas passendes dabei, was du deiner Freundin schenken könntest. Es gibt dort auch nicht nur Kerzen sondern auch Porzellan, verschiedene Deko-Sachen und natürlich auch Lampen und Leuchten.

11
Off-Topic / Re: Pflegemöglichkeit für Eltern
« am: 20. Juli 2021, 09:18:57 »
Guten Morgen zusammen,
ja leider ist das nun mal so. Irgendwann geht eben jeder seinen eigenen Weg und meinen Eltern war es auch immer wichtig, dass wir das tun was uns Spaß macht und vor allem auch unabhängig von ihnen, an andere Orte ziehen. Natürlich hat man immer ein wenig ein schlechtes Gewissen und fühlt sich in der Verantwortung aber ich denke, dass so eine Vollzeitpflege eine gute Alternative ist und außerdem ja auch nicht bedeutet, dass wir deswegen nicht mehr zu Besuch kommen oder nach dem rechten sehen würden. Es ist aber beruhigend zu hören, dass es auch anderen so geht.

12
Kann ich sehr gut verstehen. Sowas ist ja auch eine mächtige Investition und benötigt ja auch genügend Zeit bis das alles fertig ist. Ich persönlich liebe auch große Fenster und im allgemeinen eher Wohnungen oder Häuser, die sehr offen geschnitten sind. Ich finde das man dort viel besser entspannen kann und man sich auch automatisch wohler fühlt. Klar, jedem das sein und natürlich so oder so auch immer vom Budget abhängig. Fenster putzen ist sowieso so eine Sache, die man nie gerne macht. Dann ist es auch egal wie groß sie sind haha. Wünsche euch auf jeden Fall noch einen guten Start in die neue Woche!

13
Ja dem kann ich nur zustimmen! Ich habe als Student auch in einer WG unter dem Dach gewohnt. Im Sommer war das auch mehr wie eine Sauna als wie eine Wohnung. Das war wirklich nicht schön haha. Ich habe mir damals einen Ventilator gekauft und das war immerhin besser als gar nichts. Naja, optimal immer noch nicht aber wie gesagt, besser als gar nichts. Habe mir eben die Webseite angesehen und wenn es meine eigene Wohnung gewesen wäre dann hätte ich mit Sicherheit auch das Geld in eine Klima investiert. Sowas kauft man dann ja nicht jedes Jahr neu...

14
Off-Topic / Pflegemöglichkeit für Eltern
« am: 13. Juli 2021, 16:55:55 »
Hallo zusammen,
ich habe eine etwas speziellere Frage die auch nicht wirklich etwas mit unserem Forum zu tun hat. Ich bin aktuell nämlich auf der Suche nach einer Pflege-Option für meine Eltern. Wir haben letztes Jahr das für uns perfekte Grundstück gefunden und mit dem Hausbau begonnen. Allerdings wohnen wir jetzt ein wenig weiter weg von meinen Eltern und ich kann mich nicht mehr so häufig um sie kümmern wie ich es gerne tun würde. Sie sind jedoch auch in einem alter, in dem sie einfach Unterstützung benötigen und sie werden leider auch nicht mehr jünger und in Pflegeheim zu gehen ist für sie keine Option. Hat jemand von euch Erfahrungen in diesem Bereich gemacht und kann mir vielleicht weiter helfen?

15
Off-Topic / Re: München Tipps
« am: 09. Juli 2021, 09:27:44 »
Das hört sich doch super an! Ich persönlich finde, dass man auch einfach in so ein Stadtleben hinein kommen muss. Ich liebe es auch selber Städte-Trips zu machen und manchmal muss man sich einfach mal hin setzten und alles auf sich wirken lassen und nicht einfach nur von einem Touri-Ort zum nächsten rennen. Da bekommt man gar kein Gefühl für die Stadt wenn ihr versteht was ich meine. Vor allem München hat ohne hin so viele schöne alte Häuser und die Innenstadt ist einfach ein Träumchen. Ich wünsche dir dort daher noch eine schöne Zeit und dass du dich gut einlebst und natürlich auch noch viele weitere Kaffees für dich entdeckst.

Seiten: [1] 2 3 ... 9