Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dreamer

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7
31
Als mein Haus fertiggestellt war, kam in mir so ein Gefühl auf, das mich nachdenklich machte, denn irgendetwas fehlte. Nach einigen Tagen hatte ich dann die Antwort: eine Traumoasenterrasse! Meine Terrasse ist nun fast fertig. Ich brauche nur noch Traumdachterrassenbodenmaterial. Welches ist eurer Erfahrung nach am besten geeignet?

32
Fassaden / Suche Bauhelme für Privatgebrauch
« am: 23. Februar 2021, 22:54:32 »
Meine Frau und ich sind gerade mit einem Umbau beschäftigt und suchen daher nach Bauhelmen für uns beide. Die gibt es doch sicher auch einzeln. Wo könnten wir uns danach umschauen und ist etwas vor der Kaufentscheidung zu beachten?

33
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Mein Traum - Möbel aus Paletten
« am: 06. Februar 2021, 13:09:58 »
Wir sind bald stolze Hausbesitzer. Naja, sind wir jetzt auch schon, nur ist das Haus noch nicht fertig. Ich bin aber natürlich gedanklich schon am Einrichten. Mein Traum wäre, einige Möbel aus Paletten selbst zu bauen, zum Beispiel eine Sitzecke für die Terrasse. Doch woher bekomme ich solche Paletten?

34
Off-Topic / Re: Neuer Kosmetiksalon im Seevetal
« am: 03. Februar 2021, 23:42:07 »
Hui, das ist ja perfekt, ich habe auch ein Geschäft hier in der Gemeinde und mit Kosmetik ist hier irgendwie noch nichts, soweit ich weiß.  Auf https://www.branchenbuch-seevetal.de/neueintragen wäre wohl der beste Platz, um deinen Kosmetiksalon einzutragen. So lernst du bei Bedarf auch gleich die Einrichtungen vom Seevetal kennen mit all seinen liebenswerten Seiten.

35
Off-Topic / Wer von euch hat Erfahrung mit einem Plasmaschneider?
« am: 26. Januar 2021, 18:25:34 »
Ich habe eine Hobbywerkstatt und überlege, mir für spezielle Arbeiten einen Plasmaschneider zuzulegen. Hat jemand von euch so einen Schneider? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und wo habt ihr ihn gekauft?

36
Off-Topic / Re: Welche Kaffeemaschine passt zum Milchkaffeetrinker?
« am: 25. Januar 2021, 21:50:50 »
Es gibt natürlich viele Menschen, die gerne andere Kaffeespezialitäten außer Espresso trinken und zubereiten wollen. Deine beste Wahl ist wahrscheinlich ein Kaffeevollautomat. Ich habe mir auch gerade einen über https://www.coffeesin.de/ bestellt. Meine Wahl war hier ein Kaffeevollautomat von Gaggia. Mit der Maschine bereite ich mir den besten Latte Macchiato der Welt zu.

37
Garten- und Landschaftsbau / Re: Wir brauchen Sonnenschutz
« am: 25. Januar 2021, 21:16:54 »
Wir haben lange gesucht, als wir vor zwei Jahren gebaut haben und sind dabei durch einen Tipp auf https://www.sonnenschutz-lohmar.de/ gestoßen. Die Firma hat sich bei uns um ein Sonnensegel für die Terrasse, Wintergartenbeschattungen, Jalousien, Türsicherungen, Einbruchschutz und Schlösser gekümmert. Alles aus einer Hand - einwandfrei und problemlos. Absolute Empfehlung meinerseits.

38
Ernährung | Lebensmittel / Frage an Kaffeeliebhaber
« am: 25. Januar 2021, 16:24:21 »
Welcher Vollautomat macht denn eurer Erfahrung nach den besten Latte Macchiato? Ich bin süchtig danach, aber meine Maschine bekommt das einfach nicht auf die Reihe. Er schmeckt einfach nie so wie in meinem Lieblingscafé. Liegt es am Vollautomaten? Was sagt ihr? Habt ihr einen Tipp für mich?

39
Off-Topic / Suche Umzugsfirma, die sorgsam mit meinen Sachen umgeht
« am: 22. Januar 2021, 20:09:41 »
Ich bin für meinen Umzug im März auf der Suche nach einem Dienstleister, der mein Eigentum vom Abbau über das Ein- und Ausladen bis hin zum Transport mit höchster Vorsicht behandelt. Wie sind eure Erfahrungen? Auf welche Umzugsfirma kann man sich verlassen?

40
Baufinanzierung / Re: Wie teuer wirds?
« am: 20. Januar 2021, 23:31:51 »
Die Frage verstehe ich nicht, weil sie sich doch eigentlich von selbst beantwortet. Aber das kannst du mit Banken sicherlich besser bereden als hier. Der Konfigurator auf https://www.hauskreditrechner.at/ könnte dir aber schon vorab ganz nützlich sein. Ein bisschen vorbereitet zu sein, ist ja auf keinen Fall verkehrt. So weißt du schon in etwa, wie ihr das handhaben könnt, bevor ihr bei der Bank eine konkrete Anfrage startet.

41
Keller & Bodenplatte / Wie die Feuchtigkeit aus dem Keller kriegen?
« am: 19. Januar 2021, 20:01:00 »
Unser Keller ist vom letzten Platzregen gerade mal so mit einem blauen Auge davongekommen. Er stand also nicht direkt unter Wasser, aber es duftet nach Feuchtigkeit und Schimmel. Wie kriegen wir den am besten wieder hin?

42
Erdarbeiten / Re: Baugrube für Pool - Wie lange dauert der Aushub?
« am: 17. Januar 2021, 17:28:10 »
Das ist viel Arbeit. Ich habe mal einen Pool ausgehoben und ca. zwei Tage dafür gebraucht und das habe ich mit einer großen Kelle gemacht, weil ich ein wenig Erfahrung habe.  Aber Ungeübte brauchen dafür sicher noch länger und mit einem Minibagger wird sich das dann noch mehr ziehen. Also wenn du nicht gerade Urlaubstage dafür opfern willst oder mehrere Wochenende beschäftigt sein willst, dann lass es lieber von einem Unternehmen für Erdbauarbeiten machen. Die kümmern sich dann wenigstens auch gleich mit darum, dass alles abtransportiert wird,

Es kommt immer drauf an wie lange man täglich daran arbeitet. Aber mit mehrern Tagen bist Wochen ist da - denke cih - schon zu rechnen.

43
Erdarbeiten / Re: Suchen passable Lösung für die Deponietechnik
« am: 17. Januar 2021, 17:27:22 »
Abfälle zu lagern, Sickerwasser abzuleiten und Deponiegas zu nutzen ist für uns eine große Herausforderung. Gibt es einen Werkstoff, der sich auf Dauer für den Einbau in Deponien bewährt hat?

Mah gute Frage nächste Frage. Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber sicher gibt es noch Jemanden, der dir da besser weiterhelfen kann als ich.

44
Erdarbeiten / Re: Pool mit Grube bauen?
« am: 17. Januar 2021, 17:26:42 »
Ganz so einfach ist das leider nicht, mit dem Poolbau in Eigenregie. Mein Schwager meinte auch, er müsse das selber machen, wurde aber dann schnell eines besseren belehrt. Erdaushub kann man wohl noch selber stemmen (wobei das auch sehr viel Arbeit ist!), aber bei einem Pool brauchst du Wasserzulauf und -ablauf, evtl. auch Heizelemente, falls er beheizt sein soll usw. Mein Schwager hat schließlich dann doch einen Fachmann mit dem Poolbau in Thüringen beauftragt und ist jetzt froh, dass er die Sache einem Experten überlassen hat. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Wir freuen uns, wenn wir ihn wieder besuchen dürfen. Hoffentlich diesen Sommer. Dann können wir wieder ein paar Bahnen schwimmen.

Ich würde da auch Jedem raten, sich an einen Fachmann oder -frau zu wenden. Es ist immer besser, wenn an sich professionellen Rat noch einholen kann.

45
Off-Topic / Re: Eigenschaften vom MOBIPOST 500D
« am: 17. Dezember 2020, 00:00:43 »
Hast du denn nach dem Modell schon mal gegoogelt? Geht eigentlich einfach, wenn man die genaue Bezeichnung weiß. Ich hab ihn auf https://www.sesa-systems.de/edv-schrank-mobipost-500d.html sofort finden können mit allen Angaben, was die technischen Spezifikationen angeht, und auch Details zu den Eigenschaften. Du kannst dir auch sämtliche Funktionen direkt auf der Detailseite anzeigen lassen.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7