Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - GartenLove

Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 29
301
Erdarbeiten / Re: Baugrube für Pool - Wie lange dauert der Aushub?
« am: 12. August 2020, 11:06:22 »
Hi Toffi-Fee wie lief es denn mit dem Erdaushub? Dein Beitrag ist zwar schon länger her, aber vlt. braucht es ja jemand anders.
Wie lange man dafür braucht kommt auf die Person drauf an, die den Erdaushub macht. Manche machen es in 2 Tagen. Ungeübte brauchen länger. Außerdem sollte ja alles gerade sein für einen Pool, also kommt das Überprüfen auch nochmal dazu. Bei Laien empfehle ich eigentlich immer eine  Fachfirma dafür zu engagieren. So ist man auf der sicheren Seite.

302
In Frechen leider nicht. Ich kann dir nur empfehlen mal im Internet zu schauen.

303
Garage / Re: Lohnt sich ein Elektrisches Tor an der Garage?
« am: 15. Juli 2020, 14:27:34 »
Also ich bin heilfroh über unser automatisches Garagentor. Geht einfach schneller und morgens hat man meist eh keine Zeit wenn es zur Arbeit geht.

304
Fördermöglichkeiten / Re: Hausbau mit Kindern
« am: 15. Juli 2020, 14:24:15 »
Habt ihr schon mal mit eurem Finanzberater gesprochen? Wenn er die Finanzierung durch rechnet hat er vielleicht auch Ideen welche Zuschüsse und Förderungen möglich sind.

305
Außenwände / Re: Fertighaus aus den 60er
« am: 15. Juli 2020, 14:20:16 »
Leider habe ich dazu auch keine Erfahrung wäre aber auch sehr über die Antwort gespannt.

306
Hallo Toffi-Fee,
wenn das Haus schon älter ist, hat dein befreundeter Maurer damit vermutlich Recht. Freunde von uns, mussten vor geraumer Zeit auch ein Haus abreißen lassen, weil Renovierung zu teuer gekommen wäre. Sie wohnen in Ottobrunn (bei München) und haben diese Abbruchfirma in München damit beauftragt. Was sie so erzählt haben, waren sie mit den ausgeführten Arbeiten sehr zufrieden. Vielleicht auch für dich ein Tipp? Du kannst ja mal dort anfragen. Liebe Grüße und viel Erfolg!

307
Off-Topic / Re: Hilft eine FFP2 Maske wirklich gegen Covid-19?
« am: 15. Juli 2020, 14:01:51 »
Abstandhalten ist wohl nach wie vor immer noch der beste Schutz, ,aber soweit ich gelesen habe, bieten FFP2-Masken etwas mehr Schutz als nur eine dünne Alltagsmaske.

308
Am besten wären Kräftigungsübungen für den Rücken, um an der Stelle wo es schmerzt Muskulatur aufzubauen. Das ist allerdings ein Thema abseits von der Baustelle und wohl am sinnvollsten unter professioneller Aufsicht wie einem Physiotherapeuten zu machen.

309
Off-Topic / Re: Was kauft ihr alles so im Internet?
« am: 15. Juli 2020, 13:56:17 »
Ach ich kaufe mittlerweile alles mögliche im Internet. Hauptsächlich allerdings Klamotten und Schuhe....

310
Innenausbau - Allgemeine Fragen / Einzigartige Möbelstücke
« am: 09. Juli 2020, 14:29:57 »
Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei unser neues Haus einzurichten. Ich bin ein totaler Fan von einzigartigen und speziellen Möbelstücken. Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich sowas noch finde? Mir ist es sehr wichtig, dass es keine Standard-Möbel wie zum Beispiel von IKEA sind. Mein Plan wäre, dass ich unsere alten Möbel dann mit den neuen kombinieren kann. Danke schon mal für eure Tipps!
Liebe Grüße

311
Off-Topic / Re: Welches Smartphone für Außeneinsatz?
« am: 26. Mai 2020, 13:51:31 »
Inwiefern Außeneinsatz? Meinst du für die Arbeit oder wenn du mal Wandern gehst? Paar mehr Infos bräuchte man schon, um eine Empfehlung abgeben zu können.

312
Off-Topic / Re: Kaufempfehlung
« am: 26. Mai 2020, 13:46:39 »
Also ich habe bisher auch gute Erfahrungen mit Navis von Tom Tom gemacht. Aber vielleicht lässt du dich auch mal in einem Fachgeschäft beraten.

313
Am besten ist es wenn du für ihn da bist und ihn ablenkst, indem ihr zusammen was unternehmt. Jeder findet seinen "Sinn" in etwas anderem. Aber es ist nun mal leider so, dass ein tragisches Ereignis im Leben Zeit braucht, um überwunden zu werden.

314
Erdarbeiten / Re: Was gehört dazu und was sollte man beachten!
« am: 26. Mai 2020, 13:30:40 »
Wir haben damals den Erdaushub für unseren Pool selbst gemacht, da uns unsere Freunde geolfen haben, ging das recht "schnell". Ich wollte ja eigentlich auf eine Firma zurückgreifen, aber wenn mein Mann einmal was mit einem Bagger machen darf ist er wie ein Kind. Unaufhaltsam xD Da wir als der Hausbau beendet war die großen Maschinen verkauften mussten, konnte er sich so auch gleich ein neues Spielzeug zulegen. Er hat sich dann einen gebrauchte Baumaschine gekauft und alles weitere vom Baumarkt gemietet. Seiner Meinung nach brauchen wir den Bagger öfter, da ja auch unsere Freunde anbauen möchten. Naja der Bagger hat jetzt nicht die Welt gekostet.
Aber ich würde empfehlen, dass wenn man einen Erdaushub noch nie gemacht hat und sich nicht sicher ist wie es genau geht, dass man dann lieber mit einer Firma zusammenarbeitet. Da kann so vieles schief gehen und man kann es ja im Nachhinein auch nur schwer wieder verbessern.

Lg

315
Sanitär / Bad / Wellness / Spa / Re: Badewanne montieren
« am: 26. Mai 2020, 12:51:19 »
Ich sehe das wie die anderen. Frag erstmal nach, kann eben sein, dass du für die Anleitung nochmal was extra zahlen musst.

Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 29