Sauna heizt nicht.
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Sauna heizt nicht.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sauna heizt nicht.
« am: 15. Mai 2020, 16:26:34 »
Hallo Saunakenner,

ich brauche einen Rat. Meine Eltern haben eine Infrarot-Sauna, sie stellen die Temperatur auf 60 Grad und mehr ein, aber der Raum heizt sich nicht auf. Was könnte in diesem Fall das Problem sein? Habt ihr eine Idee?

Unseren Sauna-Fachmann im Ort, können wir leider nicht erreichen, hoffen wir mal, dass er sich noch melden wird.
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.

Aristoteles

Re: Sauna heizt nicht.
« Antwort #1 am: 18. Mai 2020, 11:46:25 »
Hallo. 

Sowas passiert manchmal. Besonders ungemütlich wenn es im Winter geschieht. Mehrere Ursachen sind möglich. Könnte sein, dass das Thermostat defekt ist. Es könnte schlechte Relais oder eine defekte Schaltung haben. Wenn das Thermostat in Ordnung ist, dann könnte das Problem bei den Heizelemente liegen. 

Wie lange haben deine Eltern schon die Sauna? Wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist, dann lieber einen Fachmann (vorausgesetzt er meldet sich zurück, oder ihr sucht einen neuen) zur Hilfe holen, anstatt selbst nach dem Fehler zu suchen. Meine Nachbarn hatten sich im November `19, eine traditionelle Sauna hier gekauft und sind total zufrieden. Dort gibt es auch Ersatzteile für Infrarorkabinen, das nur so als Tipp, falls irgendwas ausgetauscht werden müsste.  


Drücke die Daumen, dass es in der Kabine bald wieder warm wird.
Ein kluger Mensch macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Churchill

Re: Sauna heizt nicht.
« Antwort #2 am: 12. Februar 2021, 08:12:29 »
Also ich hätte auch auf ein defektes Thermostat getippt. Hast du es mittlerweile klären können?

Offline Vanlife

  • *
  • 34
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Sauna heizt nicht.
« Antwort #3 am: 11. März 2021, 17:48:46 »
Hallo Saunakenner,

ich brauche einen Rat. Meine Eltern haben eine Infrarot-Sauna, sie stellen die Temperatur auf 60 Grad und mehr ein, aber der Raum heizt sich nicht auf. Was könnte in diesem Fall das Problem sein? Habt ihr eine Idee?

Unseren Sauna-Fachmann im Ort, können wir leider nicht erreichen, hoffen wir mal, dass er sich noch melden wird.

Am besten einen Profi um Rat bitten bei Sauna Themen!!

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 375
  • 6
    • Profil anzeigen
Re: Sauna heizt nicht.
« Antwort #4 am: 16. März 2021, 11:44:06 »
Da würde ich auch eher auf den Profi warten. Denn es gibt mehrere Ursachen dafür.