Kennt ihr Methoden gegen starkes Schwitzen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Kennt ihr Methoden gegen starkes Schwitzen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kennt ihr Methoden gegen starkes Schwitzen?
« am: 13. Juli 2020, 09:05:38 »
Ich bin gerade dabei mein Haus zu renovieren. Da ich dabei immer so stark ins Schwitzen gerate das ich halb gebadet bin wollte ich mich hier bei euch erkundigen ob mir jemand von euch einen Tipp geben könnte wie ich die Geruchsentwicklung unterdrücken könnte. Gibt es hier zufällig jemanden von euch der mir diesbezüglich weiterhelfen könnte?

Re: Kennt ihr Methoden gegen starkes Schwitzen?
« Antwort #1 am: 13. Juli 2020, 09:09:33 »
Hallo Kathi!
Kann mich gut in dich hinein versetzen dass dir diese Situation lästig wird. Vor allem durch die intensive Geruchsentwicklung dadurch. Ich möchte dir daher den Rat geben dass Dur dir erst mal diesen Artikel hier durchliesst. Dort erfährst welche Hausmittel dir da helfen könntest. 
Was du sonst auch noch probieren könntest wäre z.B. eines dieser Deos hier. Die helfen mir auch immer in solchen Situationen.

Re: Kennt ihr Methoden gegen starkes Schwitzen?
« Antwort #2 am: 13. Juli 2020, 11:15:09 »
Würde mich interessieren, ob die Deos wirklich geholfen haben. Kannst du ja dann berichten.
Nutze die Zeit...

Re: Kennt ihr Methoden gegen starkes Schwitzen?
« Antwort #3 am: 10. Juni 2021, 15:15:12 »
Schönen guten Tag!

Darüber habe ich mir persönlich schon einen Kopf gemacht, weil ich leider auch schon seit vielen Jahren eher zu diesen Menschen zähle, die relativ schnell und viel Schwitzen.

Seit ich jedoch diesen Sweat-Off Schaum ausprobiert und regelmässig nutze, hat sich das Problem entsprechend beruhigt und ich kann auch bequem laufen gehen, ohne dass ich danach wie ein Fluss rinne.

Re: Kennt ihr Methoden gegen starkes Schwitzen?
« Antwort #4 am: 18. Juni 2021, 11:05:33 »
Versuch es mal mit einem Anti-Transpirant. Das hemmt im Gegensatz zu einem Deo auch die Schweißproduktion.

Offline BauKalle

  • ***
  • 208
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Kennt ihr Methoden gegen starkes Schwitzen?
« Antwort #5 am: 18. Juni 2021, 12:18:24 »
Das schwitzen wirst du wohl nicht unterdrücken können, es sei denn du nutzt Deo mit Aluminium. An sich riecht Schweiß auch nicht, sondern nur in Verbindung mit Bakterien, wenn man länger nicht duschen war. Deshalb würd ich sagen, einfach regelmäßig waschen und immer genug trinken, da schwitzen ja viel Flüssigkeit verbraucht.