Reisen im Zug sicher?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Reisen im Zug sicher?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reisen im Zug sicher?
« am: 11. Januar 2021, 11:13:58 »
Meine Schwester muss demnächst häufiger mit dem ICE längere Strecken fahren, um ein paar Arbeitstermine wahr nehmen zu können. Neulich haben wir darüber gesprochen, dass ihr bei dem Gedanken, so lange Zeit im Zug zu sitzen nicht wirklich wohl ist. Natürlich trägt sie wegen der aktuellen Coronasituation eine Alltagsmaske, aber sie hat die Befürchtung, dass durch die Klimaanlage im ICE die Viren herumgewirbelt und in sämtlichen Abteilen verteilt werden. Stimmt das? Ist an dieser Befürchtung etwas dran?
Nutze die Zeit...

Offline BauKalle

  • ***
  • 195
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Reisen im Zug sicher?
« Antwort #1 am: 10. Juni 2021, 13:30:05 »
Es besteht doch aktuell immer noch eine medizinische Maskenpflicht. Insofern würde ich mir da aktuell nicht mehr so viele Sorgen machen.

Offline Brunner

  • *
  • 11
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Reisen im Zug sicher?
« Antwort #2 am: 13. Juni 2021, 13:24:39 »
Eine FFP3 Maske drauf und ab geht die Reise