Steckdosen setzen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Steckdosen setzen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline meiner

  • *
  • 23
  • 2
    • Profil anzeigen
Steckdosen setzen
« am: 02. Februar 2021, 12:43:48 »
Hallo Baufreunde,

wir haben bei unserem neuen haus den Rohbau nun fertig und so langsam geht es an die vielen Details. Als nächstes würden nun die Steckdosen in den Räumen gesetzt werden müssen. Daher die Frage, mit welchen Arbeitsgeräten wir da am besten vorgehen sollten? Letztendlich müssen ja ziemlich große Löcher in die Betonwände gemacht werden? Habt ihr da ein paar Tipps?

Offline salami

  • *
  • 31
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Steckdosen setzen
« Antwort #1 am: 03. Februar 2021, 09:39:58 »
Wenn du zum Steckdosen setzen in die Betonwand bohren möchtest, dann brauchst du einen ordentlichen Bohrhammer und keine normale Bohrmaschine. Am besten du guckst dir mal hier unter https://bohrhammerfuchs.de/ ein paar der entsprechenden Geräte an. Die haben viele ausführliche Testberichte verfügbar. Auf der Webseite findest du zudem auch jede Menge nützliche Informationen, wenn es um das Thema Bohren geht. Ich hoffe das hilft dir weiter. Viel Erfolg bei euem Hausbau!

Re: Steckdosen setzen
« Antwort #2 am: 25. Februar 2021, 13:03:54 »
Und du brauchst einen entsprechenden Aufsatz, gibt es aber in jedem Baumarkt

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Steckdosen setzen
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2023, 13:27:53 »
Hallo,

wie sieht es denn bei euch aus, schon alles fertig?
Ich meine, wenn die kleinen Arbeiten dran sind, dann wird es anstrengend. Das kenne ich auch nur zu gut.
Wir haben neulich auch nach neuen Steckdosen gesucht und sind dann dabei auch auf echt viele verschiedene Modelle gestoßen.

Im Shop von https://www.elektrikshop.de/ haben wir dann auch echt sehr gute Angebote gefunden.
Wie du dann vorgehen willst, musst du natürlich auch für dich entscheiden.

Kennt man sich nicht aus, wendet man sich an einen Fachmann.
Der wird sicherlich gut helfen können.

Alles Gute!