Gäste nach Corona beherbergen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Gäste nach Corona beherbergen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gäste nach Corona beherbergen?
« am: 31. März 2021, 12:53:38 »
Hallo Leute!

Wie löst ihr das Schlafplatz-Problem, wenn Gäste bei euch zu Besuch sind? Ich möchte sie nur ungern auf einer Matratze auf dem harten Fußboden schlafen lassen oder mit Schlafsack... Wir sind hier ja nicht beim Camping! :D
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.

Aristoteles

Re: Gäste nach Corona beherbergen?
« Antwort #1 am: 31. März 2021, 13:00:40 »
Hey MissMarple,
ich habe oft Gäste aus allen Teilen der Welt zu Besuch gehabt. Wenn man viel reist, sammelt man auch schnell neue Freundschaften und Bekannte. Mein letzter Gast ist schon Ewigkeiten her... Corona geschuldet. Trotzdem war die Schlafsituation bei mir auch immer etwas wild. Also habe ich mich auf die Suche nach etwas Bequemem und Nützlichem für meine zukünftigen Gäste gemacht.

Ich empfinde nach meiner Recherche spezielle Matratzen für wenige Nächte am besten. Sie lassen sich auch wieder verstauen. Für eine Schlafcouch habe ich leider keinen Platz mehr in meiner Wohnung. Wenn du einen Laden dafür aufsuchen kannst, dann lieg die Matratzen doch am besten vor Ort mal Probe. So kannst du den Komfort für deine Gäste einschätzen. Ich kann mir vorstellen, dass mir meine Freunde den Aufwand fürs Gästebett danken werden - und ihre Rücken. :D

Re: Gäste nach Corona beherbergen?
« Antwort #2 am: 01. April 2021, 07:44:45 »
Es gibt auch aufblasbare Betten. Die nutzen wir auch regelmäßig. Manche unserer Freunde bringen aber schon automatisch einen Schlafsacke mit :D Denen macht es nichts aus. Sie bekommen dann von mir noch dicke Isomatten und Decken, damit der Boden nicht so hart ist.

Re: Gäste nach Corona beherbergen?
« Antwort #3 am: 06. April 2021, 09:25:58 »
Aktuell stellt sich die Frage ja nicht, aber grundsätzlich finde ich ein Matrazenlager am Fussboden doch ganz gut. Bequemer als eine Isomatte.