Bürostuhl wie richtig einstellen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bürostuhl wie richtig einstellen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jones76

  • *
  • 49
  • 0
    • Profil anzeigen
Bürostuhl wie richtig einstellen?
« am: 16. April 2021, 20:11:19 »
Guten Morgen alle zusammen,

bei mir geht es darum, dass ich echt schon seit einiger Zeit immer wieder Rückenprobleme haben, hab auch schon eine Menge gemacht und immer wenn ich Urlaub hatte und mal nicht 8 Stunden am Computer gesessen habe, ging es eigentlich, weswegen ich meine, dass meine Schmerzen hauptsächlich von
dem Arbeiten am Computer kommen.
Nun wie stellt man den eigentlich "richtig" seinen Bürostuhl ein?
Ist das hier wie bei dem Video richtig?? https://www.youtube.com/watch?v=4tBF6pFrFeg

Offline romanbre

  • *
  • 48
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Bürostuhl wie richtig einstellen?
« Antwort #1 am: 16. April 2021, 20:39:24 »
Hab mir das Video jetzt nicht ganz angesehen, aber glaube grundsätzlich richtig

Offline connyco

  • *
  • 35
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Bürostuhl wie richtig einstellen?
« Antwort #2 am: 16. April 2021, 20:43:52 »
Hallo,

also ich habe mir das Video mal angesehen, so wie es da beschrieben wird, ist es eigentlich schon richtig.
Du kannst dir aber natürlich auch noch mehr dazu durchlesen und auch mehr Videos ansehen
https://www.buerostuhl.net/buerostuhl-einstellen/
Was für einen Bürostuhl hast du überhaupt? Damit geht es eigentlich schon los..

Re: Bürostuhl wie richtig einstellen?
« Antwort #3 am: 23. April 2021, 12:02:13 »
Bürostuhleinstellung ist die eine Sache zum anderen sollte man auch darauf achten, dass der Bildschirm hoch genug platziert ist. Ich hatte zwar meinen Bürostuhl richtig eingestellt aber der Monitor war zu niedrig. Hat in Nackenschmerzen geendet. Nur so als Tipp, wem es ähnlich ergeht.

Re: Bürostuhl wie richtig einstellen?
« Antwort #4 am: 16. August 2021, 05:35:29 »
Hello!

An deiner Stelle würde ich bei einem Bürostuhl auch so gut wie möglich darauf achten, dass dieser ergonomisch und gut für den Rücken ist.

Generell schaue ich mich aber immer gerne bei der Büroeinrichtung Bonn um, weil es dort in meinen Augen die besten Angebote gibt.