Informationen zum Gardasee finden?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Offline Larson

• 114
  • -1
    • Profil anzeigen
« am: 20. April 2021, 17:56:20 »
Hallöchen! Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch vielleicht schon mal am Gardasee Urlaub gemacht hat und mir sagen kann, wo ich gute Informationen dazu finden kann.
Es ist nämlich so, dass ich schon seit fast 2 Jahren keinen Urlaub mehr gemacht habe und diesen Sommer jetzt echt unbedingt einen brauche.

Ich dachte mir, dass der Gardasee sicherlich ein ganz schönes Plätzchen für nachhaltigen Urlaub wäre, immerhin liegt er recht nahe und es gibt doch so einiges zu sehen. Ich hoffe, jemand kann mir Auskunft erteilen.

Re: Informationen zum Gardasee finden?
« Antwort #1 am: 20. April 2021, 18:27:59 »
Guten Abend! Ich kann dir ein wenig helfen, denn mittlerweile war ich jetzt schon zwei Mal dort am Gardasee.
Allerdings muss ich zugeben, dass mich diese zwei Besuche noch lange nicht zu einem Experten machen, denn immerhin ist der See unglaublich vielschichtig und voller Highlights.

Einerseits kann man dort zum Beispiel hervorragend Baden gehen und es werden Wassersportarten wie Windsurfen angeboten.
Das verdankt der See dem mediterranen Klima im Sommer. Andererseits ist es auch ohne Probleme möglich, im Winter zu kommen und die Berglandschaft und ruhigen Städte zu bewundern. Wandern geht dort übringens auch hervorragend.

Ich kann dir nur diese Seite hier empfehlen: https://www.gardasee-magazin.com/

Dort findest du alle Infos die du brauchst und kannst dich so in dem Wirrwarr an Ortschaften zurechtfinden und dir jetzt schon mal überlegen, was du alles auf deine persönliche To-Do Liste schreibst.

Offline romanbre

• *
  • 48
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Informationen zum Gardasee finden?
« Antwort #2 am: 01. Mai 2021, 12:07:27 »
Einfach mal bei Google danach suchen?