Es überfordert mich
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Es überfordert mich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Es überfordert mich
« am: 29. April 2021, 19:46:47 »
In meinem jugendlichen Leichtsinn bilde ich mir eine richtig coole Küchenbeleuchtung ein. Nun war ich in verschiedenen Möbelgeschäften, um zu schauen, was es da so gibt. Ich hab mich auch beraten lassen, war aber mit keiner Beratung wirklich glücklich. Könnt ihr mir Tipps geben oder Bilder schicken?

Offline Dreamer

  • **
  • 79
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Es überfordert mich
« Antwort #1 am: 29. April 2021, 23:31:20 »
Leider ist es immer schwieriger, eine wirklich gute Beratung zu finden - ganz gleich, für welchen Bereich. Die Erfahrung musste ich leider schon mehrmals machen. Ich habe auch lange gesucht, bis ich die richtige Beleuchtung für meine Küche gefunden habe. Da gibt es ja so viel zu bedenken. Die Farbtemperatur zum Beispiel, wie man das Licht steuern will und und und. Wusstest du, dass es sogar die Möglichkeit gibt, dass in deiner Küche Bewegungsmelder sind? Insgesamt finde ich die Idee der Küchensockelbeleuchtung recht gut. Vielleicht sagt dir das ja auch zu.

Offline Konnrad4

  • *
  • 22
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Es überfordert mich
« Antwort #2 am: 23. Mai 2021, 12:55:20 »
Sehr cool, Dreamer. Besten Dank.

Re: Es überfordert mich
« Antwort #3 am: 08. Juli 2021, 09:31:22 »
Möchtest du eine Beleuchtung für den Sockel oder möchtest du eine Beleuchtung auf die Arbeitsfläche? Für letzteres gibt es auch Akkubetriebene Leuchten die man nachrüsten kann. Wenn du etwas hochwertigeres möchtest, würde ich aber nochmal in ein guten Beleuchtungsgeschäft. In einem Fachgeschäft erhältst du sicherlich eine bessere Beratung als im Möbelhaus.