Vinyl und Haustiere
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Vinyl und Haustiere

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gardner

  • *
  • 23
  • 0
    • Profil anzeigen
Vinyl und Haustiere
« am: 24. Mai 2021, 17:26:23 »
Hi,

habt ihr Erfahrungen mit Vinyl und Haustieren gemacht? Bis jetzt hatten wir hatten wir sehr schlechte Erfahrungen mit Bodenbelägen gemacht und wollen jetzt bei der Renovierung Vinyl haben. Ich habe die Info gefunden, dass dieser Bodenbelag sehr kratzfest ist. Wo kann ich preiswerte Hersteller finden?

MFG

Re: Vinyl und Haustiere
« Antwort #1 am: 26. Mai 2021, 13:16:36 »
Kratzfest vielleicht aber ich glaube sehr laut. Habt ihr einen Baumarkt bei euch in der Nähe wo du dich Informieren lassen kannst?
Nutze die Zeit...

Offline Thobias

  • **
  • 53
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Vinyl und Haustiere
« Antwort #2 am: 27. Mai 2021, 22:36:38 »
Hallo,

wenn man sich schon für eine Renovierung entscheidet, dann sollte man auch gut über alle Bodenbeläge erkundigen, die man in Erwägung zieht. Ich habe zwei Katzen und ich habe auch Vinyl, das sehr leicht zu pflegen ist und es ist rutschfest...die Tiere können sich nicht verletzen. Meine Katzen sind oft im Garten und wenn sie ins Haus kommen, reinigt man sehr schnell die schmutzigen Stellen. Ich habe es bemerkt, dass der Boden auch kratzfest ist. Wenn man sich schon für einen Designboden entscheidet, sollte man sich gut erkundigen. Die Preise sind für jeden, im Gegensatz zu einigen anderen und zwar ähnlichen Bodenbelägen. Hersteller kannst du im Netz finden. 

Gruß

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 375
  • 6
    • Profil anzeigen
Re: Vinyl und Haustiere
« Antwort #3 am: 04. Juni 2021, 08:07:17 »
Du kannst ja mal im Baumarkt verschiedene Bodenbeläge vergleichen. Vinyl erscheint mir aber schon als sehr stabil.

Offline Brunner

  • *
  • 11
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Vinyl und Haustiere
« Antwort #4 am: 13. Juni 2021, 13:22:48 »
Da stimme ich meinem Vorredner zu

Re: Vinyl und Haustiere
« Antwort #5 am: 17. Juni 2021, 08:51:27 »
Also wir haben mit Vinyl gute Erfahrungen gemacht, auch was die kratzfestigkeit angeht.

Re: Vinyl und Haustiere
« Antwort #6 am: 18. Juni 2021, 11:03:11 »
Wegen der Lautstärke: Ich glaube kaum, dass Vinyl weniger oder lauter ist, als Parkett oder Laminat.