Was braucht man wirklich beim Hausbau?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Was braucht man wirklich beim Hausbau?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was braucht man wirklich beim Hausbau?
« am: 26. Mai 2021, 15:23:55 »
Hallo!

Habt ihr beim Hausbau mit Maschinen, wie Gabelstaplern, gearbeitet? Oder war das nicht nötig? Wir möchten möglichst viel am Bau selbst machen und wissen nicht so recht, was sich lohnt zu kaufen und was besser zu leihen.  :?

Wie sind da eure Erfahrungen?  :idea:
Ein kluger Mensch macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Churchill

Offline biberbau

  • *
  • 32
  • 0
  • halloooo
    • Profil anzeigen
Re: Was braucht man wirklich beim Hausbau?
« Antwort #1 am: 01. Juni 2021, 12:44:23 »
Hey du,
ich weiß nicht, warum sich fast alle dazu entschlossen haben, während des Lockdowns zu renovieren oder zu bauen. Ich habe so viele Verwandte und enge Freunde, die sich dazu entschlossen haben, ihre Häuser während der Pandemie zu renovieren oder in neue umzuziehen. Ich kann nicht verstehen, was das für einen Sinn hat, um ehrlich zu sein. :? Vor allem, wenn es so viele Menschen gibt, die unter der Krise leiden...

Ich erinnere mich, dass zu Beginn des Lockdowns und der Pandemie sogar die Gefahr bestand, dass eine Hungersnot ausbricht. Aber wie es scheint, haben wir diese Phase hoffentlich überwunden und die Situation ist wieder sicherer und entspannter. Wir haben zwar immer noch die gleichen alten Probleme, aber egal. :lol: Ich hoffe, dass dies das größte Problem geworden ist, dem wir uns stellen müssen.

Trotzdem ist es ebenso wichtig, denn durch die monotone Lebensweise kann man psychisch krank werden. Vielleicht ist das der Grund, warum heutzutage so viele Menschen in Renovierungs- oder Bauprozessen stecken. Was ist mit den Materialien und den Gabelstaplern? Meiner Meinung nach sollte das den Arbeitern überlassen werden. Ich denke, dass die Gabelstapler und ähnliche Dinge in Zukunft nicht mehr benötigt werden. Also kannst du sie mieten. Aber wenn deine Arbeiter einen kaufen möchten, kann ich die Webseite von Staplerkönig empfehlen.

Ich hoffe, dass dies für dich nützlich sein wird. Sonnige Grüße!  :D