PC ist zu langsam
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

PC ist zu langsam

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PC ist zu langsam
« am: 27. Mai 2021, 09:45:57 »
Hallo   alle,

mein Computer ist plötzlich von heute auf morgen einfach
sehr langsam geworden.
Woran kann das liegen?

Re: PC ist zu langsam
« Antwort #1 am: 27. Mai 2021, 16:07:22 »
Ich bin zwar kein Experte, aber eventuell hast du zu viel Speicher verbraucht. Am besten du lässt dich von einem Fachmann beraten, dann weißt du genau was los ist.

Offline romanbre

  • *
  • 40
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: PC ist zu langsam
« Antwort #2 am: 02. Juni 2021, 08:14:53 »
Kann ja auch einfach daran liegen, dass dein System nicht für das Update ausgelegt ist ( soll ja vorkommen) oder es liegt an deiner Festplatte, dass die nun einfach zu voll ist.
Kannst ja versuchen mal mehr Ordnung zu schaffen
https://www.externe-festplatte.com/ordnung/

Offline masketa2

  • *
  • 28
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: PC ist zu langsam
« Antwort #3 am: 07. Juni 2021, 14:51:22 »
Hast du das Problem den nun lösen können?

Offline BauKalle

  • ***
  • 208
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: PC ist zu langsam
« Antwort #4 am: 10. Juni 2021, 14:08:25 »
Wurde dir vom System ein Update vorgeschlagen? Meistens wird der PC wieder schneller wenn man das update durchführt.

Re: PC ist zu langsam
« Antwort #5 am: 17. Juni 2021, 08:44:04 »
Um was für einen PC handelt es sich denn? Meist wird ein PC langsam, wenn dieser zu vollgemüllt ist. Regelmäßige Updates und das Löschen von nicht mehr gebrauchten Dingen kann da meist schon helfen. Es gibt verschiedene Programme, die den PC nach Datei-Leichen absuchen. Versuch dies mal und falls das nicht hilft, würde ich den PC einfach neu aufsetzen.