Wandleuchten für die Außenfassade
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wandleuchten für die Außenfassade

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mermurarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Wandleuchten für die Außenfassade
« am: 19. April 2021, 10:37:50 »
Guten Morgen zusammen,
der Frühling naht und wir wollten unser Haus ein wenig von außen modernisieren. Das heißt eine neue Farbe muss ans Haus und der Garten wird ein wenig umgestaltet. Wir sind daher auch aktuell schon fleißig am planen und Angebote vergleichen. Jetzt mit Corona ist das alles auch gar nicht so einfach. Wir haben aber glücklicherweise einige Freunde, die handwerklich auch sehr behagt sind und uns unter die Arme greifen können.   Aktuell sind wir auf jeden Fall auch auf der Suche, nach schönen Wandleuchten die wir zusätzlich an unserer Außen Fassade anbringen wollen. Habt ihr da vielleicht Empfehlungen?

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wandleuchten für die Außenfassade
« Antwort #1 am: 23. April 2021, 17:52:29 »
Ich habe auch von vielen Freundinnen schon gehört, dass sie jetzt die Corona-Zeit nutzen um ihr Haus oder Wohnung aufzuputzen. Ich glaube ich werde mich den Trend auch bald mal anschließen. Wenn das Wetter wieder etwas schöner wird, macht es sich er Spaß auch mal was draußen zu arbeiten. Eine spezielle Wandleuchte kann ich dir leider nicht empfehlen. Ich habe nur eine direkt an der Haustür. Aber wenn ichs mir so überlege, wäre es vlt wirklich ganz schön noch an einer anderen Stelle etwas Licht zu haben. V.a. wenn man im Dunkeln mal am Haus zur Garage oder dem Schuppen läuft, ist es schon nicht so angenehm.

Offline jessika30

  • ***
  • 114
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wandleuchten für die Außenfassade
« Antwort #2 am: 26. April 2021, 14:00:20 »
Ein Kumpel von mir muss auch noch am Balkon bei sich eine Lampe anbauen. Da ist zwar ein Anschluss gewesen. Aber nie eine Lampe eingebaut. Wird also höchste Zeit für die Umsetzung. Ich habe ihm das gleiche empfohlen, was ich dir jetzt empfehlen werde. Hol dir eine Bega Wandleuchte Die sehen cool aus und geben auch genug Licht ab. Größer Vorteil, man wird nicht direkt angestrahlt. Man hat also eher passives Licht, aber dafür reicht die Helligkeit alle Male aus. Es gibt auch Hausnummerleuchten bei denen. Musste ich mir zum Beispiel holen, weil der Postbote im Winter leider öfters spät kam und dann teils wahllos in die Häuser Post geworfen hat. Weil er das falsche Haus erwischte.

Offline Mermurarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wandleuchten für die Außenfassade
« Antwort #3 am: 27. April 2021, 11:29:23 »
Guten Mittag zusammen,
Danke erstmal für die ganzen lieben Kommentare. Licht ist ganz wichtig. Klar, es sollte keine Dauerbeleuchtung werden, wegen Lichtverschmutzung oder so. Ich kann bei Lichteinfall im Schlafzimmer auch nicht schlafen. Brauchst also nicht nachts bei mir irgendwo eine Dauerbeleuchtung zu sein. Nur eben wenn sich jemand dem Haus nähert, hab ich Sensoren um das Haus, dann soll die Beleuchtung angehen. Aber halt nicht direkt anstrahlen. Deswegen die Wandleuchten. Also Danke für die Tipps und vor allem der Link. Da waren einige Modelle dabei, die mir zumindest optisch sehr gefallen haben. Muss das ganze nur noch mit meinem Elektriker abklären, ob da was im Weg stehen würde.

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wandleuchten für die Außenfassade
« Antwort #4 am: 29. April 2021, 17:14:46 »
Hey, ich finde es total gut, dass du auch die Lichtverschmutzung mit bedenkst. Das ist echt ein großes Problem für unsere Insekten und Vögel und die haben es ja sowieso schon schwer genug. Da müssen sie nicht auch noch nachts gestört werden. Außerdem wäre es ja auch ziemlich unnötiger Stromverbrauch das Licht die ganze Nacht leuchten zu lassen. Ich habe meine Außenleuchte auch nur mit Bewegungsmelder an, falls jemand spät noch nach Hause kommt. Ich finde es auch besser, wenn man zumindest weiß, der Weg zum Haus ist beleuchtet und keiner kann sich dort verletzen oder so. Liebe Grüße an euch alle, Lisa

Offline folka500

  • *
  • 22
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wandleuchten für die Außenfassade
« Antwort #5 am: 29. April 2021, 21:25:04 »
Sieht doch cool aus.

Offline drond

  • *
  • 25
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wandleuchten für die Außenfassade
« Antwort #6 am: 07. Mai 2021, 09:22:23 »
Mir persönlich gefällt das schon sehr gut