Was versteht man unter Warehousing?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Was versteht man unter Warehousing?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 375
  • 6
    • Profil anzeigen
Was versteht man unter Warehousing?
« am: 04. Juni 2021, 07:55:40 »
Habe neulich den Begriff "Warehousing" aufeschnappt, aber konnte nicht wirklich viel damit anfangen. Kann mir jemand den Begriff erklären oder sagen was damit gemeint ist?

Offline BauKalle

  • ***
  • 208
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Was versteht man unter Warehousing?
« Antwort #1 am: 10. Juni 2021, 13:49:19 »
Der Begriff hört sich komplizierter an, als es meiner Meinung nach ist. Nach meinem Verständnis übernimmt ganz einfach ein Dienstleister die komplette Verwaltung und Logistik der Waren. Also Warenversand und Wareneingang. Gegebenenfalls auch die Abwicklung von Reklamationen. Hab mal ein bisschen gegoogelt. Auf der Homepage von diesem Experten für Outsourcing in der Logistik erfährst du mehr zum Thema Warehousing und der ganze Ablauf wird dort verständlicher bzw. genauer erklärt.

Re: Was versteht man unter Warehousing?
« Antwort #2 am: 17. Juni 2021, 08:49:01 »
Als Warehousing werden die Aktivitäten rund um die Lagerhaltung und die dazugehörigen Dienstleistungen bezeichnet. Bei Warehousing kann es sich auch um das Auslagern des eigenen Lagers an einen Dienstleister im Warenhaussegment handeln.