Terrassenüberdachung gesucht
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Terrassenüberdachung gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Terrassenüberdachung gesucht
« am: 08. Juni 2021, 11:53:14 »
Hallo zusammen,
der Sommer bricht an und wir haben beschlossen das es jetzt an der Zeit ist unsere Terrasse ein wenig auf Vordermann zu bringen. Aktuell haben wir als "Überdachung" eine Markise die uns aber auch nicht mehr so wirklich gefällt. In meinen Augen ist das einfach nicht mehr zeitgemäß und passt auch einfach nicht mehr zum Rest unseres Hauses. An sich ist sie nicht kaputt und würde diesen Sommer auch noch mal ausreichen aber wir haben beschlossen, dass wir das Geld unseres nicht stattfindenden Sommerurlaubs dann in eine Überdachung investieren. Hat jemand von euch vielleicht Empfehlungen oder Tipps wo man eine recht große Auswahl hat?

Offline Mermurarc

  • ***
  • 106
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Terrassenüberdachung gesucht
« Antwort #1 am: 08. Juni 2021, 17:41:53 »
Wir haben auf unserer Terrasse einen Sonnenschirm und das ist auch nicht ganz das Wahre. Es ist zwar toll, dass man da flexibel aussuchen kann, wo er stehen soll, aber leider steht er gefühlt immer im Weg. Das ist ein ständiges Rumgeschiebe und er hinterlässt sogar noch Spuren auf unserem Boden. Eine ganze Terrassenüberdachung kann ich mir auch schon sehr gut vorstellen. Aber, ich glaube das lohnt sich nicht wirklich bei unserer kleinen Terrasse.
Wir fahren diesen Sommer auch "nur" an die Nordsee, aber ich finds eigentlich ganz schön Deutschland besser kennenzulernen. Das ist ja auch ein sehr schönes Land:)

Offline Madmiark

  • **
  • 92
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Terrassenüberdachung gesucht
« Antwort #2 am: 10. Juni 2021, 13:26:25 »
Dem stimme ich komplett zu. Ich persönlich bin auch gar kein Markisen-Mensch. Also mir persönlich gefällt das nicht so gut. Finde das ist einfach nicht mehr so trendy wie es vielleicht noch vor 20 oder 30 Jahren war. Wir haben daher auch vor 2 Jahren eine neue
Tarrassenüberdachung über unsere Terrasse gemacht und ich bin super zufrieden damit. Klar, ein Sonnenschirm hat auch seine Vorteile aber etwas, das einfach auf Dauer standhaft ist war uns dann irgendwie doch lieber. Ich bin mir daher auch fast schon sicher, dass ihr dort etwas passendes finden werdet.

Offline Mermurarc

  • ***
  • 106
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Terrassenüberdachung gesucht
« Antwort #3 am: 10. Juni 2021, 17:47:53 »
Ich muss schon sagen, diese Überdachung sieht richtig schick aus. Da kann man glatt neidisch werden:D Ich habe sie auch meinem Freund gezeigt und der könnte sich das auch sehr gut vorstellen. Vielleicht sind wir ja doch keine Sonnenschirm- sondern Überdachungs-Menschen;) Wir werden auf jeden Fall etwas rumstöbern. Die Frage ist halt, ob wir auch etwas in der richtigen Größe finden, bzw. dass es nicht zu überladen aussieht.. Naja, wir können uns ja auch dazu beraten lassen und vielleicht werfen wir wirklich bald den alten Sonnenschirm auf den Müll. Euch auch auch noch viel Erfolg bei eurer Suche!

Re: Terrassenüberdachung gesucht
« Antwort #4 am: 11. Juni 2021, 10:26:55 »
Guten Morgen zusammen und herzlichen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten auf meine Frage! Ihr habt mir wirklich weiter geholfen. Ja, ich denke auch das ein Urlaub in DE für zwischendurch auch mal ok ist. Die Nordsee ist ja auch wirklich schön und im Endeffekt kann man bei uns ja auch schön wandern oder an einen See fahren. Ich persönlich bin absolut kein Fan von Sonnenschirmen. Wenn man mit vielen Menschen gemeinsam draußen sitzt reicht das einfach nie aus vom Platz. Ich bin mir sicher, dass wir bei dieser Auswahl auch etwas passendes für uns finden werden.

Offline masketa2

  • *
  • 24
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Terrassenüberdachung gesucht
« Antwort #5 am: 11. Juni 2021, 12:49:33 »
Ich finde auch, dass eine Terrassenüberdachung eigentlich immer gut investiertes Geld ist,
aber man muss auch gute Qualität und Arbeit kaufen!