Endlich alleine tauchen gehen!
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Endlich alleine tauchen gehen!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cokhan

  • ***
  • 122
  • 0
    • Profil anzeigen
Endlich alleine tauchen gehen!
« am: 17. August 2021, 10:42:32 »
Hey ihr, ich habe vor zwei Jahren während meines Gap Years in Australien einen Tauchkurs belegt und bin unter anderem am Great Barrier Reef und mit Walhaien getaucht. Es waren einmalige Erlebnisse und seitdem will ich einfach weiter tauchen! Letztes Jahr war ich in Griechenland mit einer organisierten Gruppe tauchen. Dieses Jahr würde ich gerne mal allein (bzw nur mit meinem Partner) tauchen. Dafür bräuchte ich allerdings noch einen Taucheranzug mit allem drum und dran. Mein Tauchpartner hat mir dafür OMS empfohlen, konnte aber nicht sagen, in welchen Shops das angeboten wird. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben?

Offline Mresadmu

  • ***
  • 114
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Endlich alleine tauchen gehen!
« Antwort #1 am: 18. August 2021, 10:02:32 »
Du schaffst es schon mich neidisch zu machen, am Great Barrier war ich leider noch nicht;) Aber dafür kann ich dir diesen Anbieter fürs OMS Tauchen empfehlen. Ich habe da auch meine Ausrüstung her. Ich bin auch von der Technik sehr begeistert. Davor habe ich mit verschiedenen anderen Ausrüstungen rum experimentiert und irgendwie war es nie ganz das Wahre. Aber mit diesem Wingsystem geht echt alles wie von alleine und ist sicher auch für Anfänger gut geeignet. Ich versteh sehr gut den Anreiz selbständig irgendwo zu tauchen, ich kann dir aber nur raten, dich vorher über etwaige Schwierigkeiten zu informieren.

Offline Ralom

  • ***
  • 109
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Endlich alleine tauchen gehen!
« Antwort #2 am: 18. August 2021, 11:18:15 »
Oha das klingt wirklich ziemlich cool. Ich habe bisher nur einen Tauchkurs gemacht und habe auch keinen Tauchschein. Ich hatte eigentlich vorgehabt den letztes Jahr zu machen, aber dann war leider Corona und ich konnte nicht nach Bali fliegen wie ursprünglich geplant. Diesen Sommer fliege ich deshalb nach Griechenland und hoffe, dass es an meinem Urlaubsort nicht brennt oder so. Man kann ja in der heutigen Zeit nie wissen... Das ist natürlich schrecklich mit den ganzen Waldbränden, will das gar nicht runterspielen, falls das so rüberkommt. Es interessiert mich auch, was OMS Tauchen überhaupt bedeutet. Wär cool, wenn das jemand erklären könnte.

Offline Cokhan

  • ***
  • 122
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Endlich alleine tauchen gehen!
« Antwort #3 am: 20. August 2021, 08:49:45 »
Hey, danke für eure Antworten und die Verlinkung des Shops. Ich hab das meinem Tauchpartner gezeigt und er meinte, dass das angebotene OMS System genau das richtige für meine Bedürfnisse sei. So wie er es mir erklärt hat, ist OMS einfach ein bekanntes Tauchkonzept, das das Tauchen sehr viel komfortabler macht. Er hat mir noch alle Vorteile gegenüber anderen Tauchsystemen erklärt, aber ich hab ehrlich gesagt nur die Hälfte verstanden:D Ich vertraue aber seiner Expertise und werde mir für meinen ersten Tauchausflug OMS anschaffen. In 2 Wochen geht es schon los und ich freu mich sehr! Euch auch noch einen schönen Sommer!

Offline Ralom

  • ***
  • 109
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Endlich alleine tauchen gehen!
« Antwort #4 am: 20. August 2021, 10:24:04 »
Ah OK, ich hatte gedacht, dass das eine spezielle Art zu Tauchen ist oder so. Ich kenn mich damit gar nicht aus, wie man vielleicht merkt. Aber ich finds richtig spannend und ich würde auch gerne einfach mal mit Fischschwärmen tauchen und Korallenriffe entdecken. Ich hoffe, dass ich das irgendwann man machen kann. Vlt auch am Great Barrier Reef, solange das noch existiert... Schon krass, wie viele Naturwunder einfach durch uns und den Klimawandel in Gefahr sind. Es wäre zumindest cool meinen Enkeln noch davon erzählen zu können und vielleicht Bilder zu zeigen. Die kennen sie dann nur noch aus dem Geschichtsunterricht.