Findet ihr einen Hochstuhl notwendig für Kleinkinder?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Findet ihr einen Hochstuhl notwendig für Kleinkinder?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Findet ihr einen Hochstuhl notwendig für Kleinkinder?
« am: 27. August 2021, 12:02:14 »
Natürlich kenne ich schon einige Familien, die auf ihre Hochstühle schwören.
Aber genauso gibt es mittlerweile auch ein paar, die behaupten, so wichtig wäre das gar nicht.

Alles, wobei ich mir sicher bin, ist eigentlich nur, dass ich es unglaublich anstrengend finde, mich immer herunterbücken zu müssen, um meinen Sohn zu füttern. Und auf dem Tisch kann er auch nicht sitzen, da ist bei uns einfach zu wenig Platz.

Also was sagt ihr, soll ich mir einen Hochstuhl kaufen?

Re: Findet ihr einen Hochstuhl notwendig für Kleinkinder?
« Antwort #1 am: 27. August 2021, 12:35:50 »
Es kann natürlich jeder Mensch frei entscheiden und dann gibt es auch verschiedene Meinungen.

In meinen Augen ist die Sache jedoch ganz klar. Ich denke, dass ein Hochstuhl eine absolute Notwendigkeit ist, wenn man noch so kleine Kinder hat.
Dadurch vereinfacht man sich selbst das Leben ungemein. Du musst dich beispielsweise nicht mehr herunterbücken.
Zudem können die Kinder auch nicht beschließen, jetzt während des Essens wegzulaufen.

Und dann darf man auch nicht vergessen, dass die Kinder so mit ihren Eltern am Tisch sitzen und ihnen beim Essen zusehen können. Auf die Weise können sie sich merken, was die Eltern machen und das dann auch kopieren. So lernen sie Umgangsformen beim Essen.

Ein Tipp, den ich noch für dich habe, ist, dass man einen verstellbaren Hochstuhl kaufen sollte. In dem Alter wachsen Kinder einfach viel zu schnell und du müsstest sonst bald wieder einen Neuen kaufen.
Schau dir den sogenannten Nomi Konfigurator Hochstuhl zum Beispiel einfach mal bei Herr und Frau Klein, einem Onlineshop für Kindermöbel, an.