Kamin oder Holzherd?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Kamin oder Holzherd?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dreamer

  • **
  • 98
  • -1
    • Profil anzeigen
Kamin oder Holzherd?
« am: 05. September 2021, 19:43:37 »
Wir können seit kurzem eine kleine Hütte im Wald unser Eigen nennen. Um sie ganzjährig nutzen zu können, brauchen wir auf jeden Fall etwas zum Heizen - also einen Kamin. Doch meine Oma hatte früher einen Holzherd und der machte auch schön warm. Gibt es sowas noch?

Offline Koerbi

  • ***
  • 109
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Kamin oder Holzherd?
« Antwort #1 am: 05. September 2021, 23:34:35 »
Das ist ja ein Traum von mir. Gratuliere, dass ihr ihn verwirklicht. Natürlich gibt es die Holzherde von früher noch. Ich habe sie auf meiner Suche nach dem perfekten Kamin direkt bei https://www.kaminofen-berater.de/ gesehen. Lass dich doch einfach mal entsprechend beraten, denn mit einem Holzherd könntet ihr auch gleichzeitig noch kochen. Dank 20 Jahren Berufserfahrung weiß das Unternehmen auch, was zu beachten ist, damit der Herd vom Schornsteinfeger abgenommen wird.

Re: Kamin oder Holzherd?
« Antwort #2 am: 08. September 2021, 10:01:20 »
Finde beides sehr schön. Allerdings ist ein Ofen noch ein wenig gemütlicher.
Nutze die Zeit...