Tresor gesucht
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Tresor gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Carsten76

  • ***
  • 114
  • 0
    • Profil anzeigen
Tresor gesucht
« am: 21. Juli 2019, 17:13:46 »
Halli Hallo und einen schönen guten Sonntag Abend wünsche ich euch allen, ich habe heute ein etwas anderes Anliegen, das auch nicht ganz zum Forum passt. Ein guter Freund von meinen Eltern hat in Allgäu ein Hotel gebaut und ist nun fast fertig, nun werden nur so Kleinigkeiten noch hinzugefügt und Deko Artikel gekauft, also die die fehlen. Für sein Hotel braucht er allerdings noch einen Tresor für die Schlüsselabgabe. Wenn ihr Ideen habt, wäre es cool, meine Eltern meinte ich solle mich darum kümmern, da er ja schon älter ist und mir fällt das ja anscheinend alles viel leichter.

Offline Madmiark

  • ***
  • 109
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Tresor gesucht
« Antwort #1 am: 22. Juli 2019, 12:33:59 »
Hallo, finde ich ne super Sache, dass du deinen Freund da so tatkräftig unterstützt, das ist nicht selbstverständlich. Ich hatte jetzt auch lange Zeit einen Tresor für unsere Wertsachen zu Hause gesucht, weil ich gerne auch ein paar meiner Schmuckstücke zu Hause haben möchte und nicht nur auf der Bank liegen soll. Fand das anfangs auch schwierig, weil es da dann doch sehr viele verschiedene Modelle und Arten von Tresoren gibt und dann hat mir mein Cousin die hier empfohlen:
Coffre-fort de dépôt | Coffre-fort avec clapet d'insertion. Vielleicht ist das auch was für dich. Viel Erfolg und Grüße an deinen Freund.

Offline Carsten76

  • ***
  • 114
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Tresor gesucht
« Antwort #2 am: 23. Juli 2019, 09:40:06 »
Hallo, vielen Dank für deinen Tipp! Bei uns beiden ist das selbstverständlich. Mal helfe ich ihm und mal hilft er mir. Das ist ein Geben und Nehmen. Das mit den Modellen ist wirklich nicht so einfach, ich war auch mal in einem Laden und da hatten die nur große Tresore, die für Schusswaffen verwendet werden und ich benötige ja unter keinen Umständen so ein großen Tresor. Dann war ich noch in einem anderen Laden und die hatten leider schon alle verkauft gehabt und nur noch ein ganz altes Teil da stehen gehabt. Also nochmal vielen Dank für deinen Link, ich glaube da werde ich fündig!