Klimaanalge
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Klimaanalge

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 112
  • 0
    • Profil anzeigen
Klimaanalge
« am: 26. Juli 2019, 15:31:46 »
Hallo alle zusammen und einen schönen Freitag euch, endlich ist wieder Wochenende. Da es ja momentan einfach wieder unfassbar heiß ist und das ja schon die ganze Woche so ist, habe ich mir überlegt mir eine Klimaanlage anzuschaffen. Das haben in Deutschland nicht sehr viele Leute würde ich sagen, da es ja nicht immer so ist, aber ich kann einfach nicht mehr. Ich sitze und Wasser läuft von mir. Da muss man viel trinken, dass es einen nicht umhaut. Nun es wäre wirklich ziemlich klasse, wenn ihr Tipps habt wo ich mir eine Klima Anlage anschaffen könnte. Danke und schönes Wochenende!

Offline Ralom

  • ***
  • 103
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Klimaanalge
« Antwort #1 am: 26. Juli 2019, 17:20:24 »
Hi, eine Klima Anlage braucht momentan glaub jeder oder hätte auf jeden Fall gern jeder, denke ich. Also keine Ahnung wo man das kauft und wie man an eine Klimaanlage kommt. Da solltest du vielleicht mal im Internet schauen. Es ist zur Zeit einfach mega heiß und nahezu unerträglich diese Hitze, weiß schon selbst nicht wohin mit mir. Ich arbeite von zu Hause aus und bin da echt dankbar für, aber diese Hitze ist katastrophal und macht mich ganz fertig.

Re: Klimaanalge
« Antwort #2 am: 27. Juli 2019, 10:53:03 »
Hallo ihr beiden, also ich denke auch, dass es tatsächlich daran liegen könnte, dass es ein Neubau ist und sehr sehr gut gedämmt ist. Mein Cousin hat sich jetzt auch ein Haus gebaut und das auch sehr gut gedämmt. Um dem Problem der Luftlosigkeit aus dem Weg zu gehen, hat er aber dann bei diesem Anbieter reichlich Geld in die Hand genommen und dort ausgiebig geshoppt, um so eine optimale Raumluft zu haben. Es ist bereits alles installiert und fertig, nur eben noch nicht getestet, da die noch nicht in ihr neues Heim eingezogen sind, deshalb habe ich noch keine Erfahrungswerte.

Offline Ralom

  • ***
  • 103
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Klimaanalge
« Antwort #3 am: 28. Juli 2019, 20:02:57 »
Hi, ja genau die selbe Befürchtung hatte ich auch schon, dass es einfach an der guten Dämmung des neuen Hauses liegen kann. Habe mir das auch schon überlegt. Echt super lieb von dir dass du dich dazu gemeldet hast und auch einen Vorschlag hast. Ich werde mir das auch mal anschauen und auch mal meinen Eltern empfehlen für ihren Wohnraum, da sie auch Probleme mit der Luft anscheinend haben also laut meiner Mutter, mein Vater sieht es da anders, aber das wäre ja vielleicht dann echt eine Möglichkeit. Danke dann auf jeden Fall schon mal von meiner Seite und einen schönen Wochenstart euch morgen.

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 112
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Klimaanalge
« Antwort #4 am: 29. Juli 2019, 20:12:47 »
Hallo alle zusammen, Danke für eure Beiträge, das kann echt an der Dämmung liegen. Habe eigentlich zuerst an so eine typische Klimaanlage gedacht und jetzt mal eure Links gesehen und dann auch bemerkt dass es sogar Raumbelüftung allgemein gibt, das hat echt mein Interesse geweckt. Von dem her denke ich dass ich mir das vielleicht sogar anschaffen werde, das wäre ganz gut und dann kann ich vielleicht wieder atmen, wobei momentan ist das eigentlich schon wieder voll ok, das wetter ist einfach so wechselhaft. Also wie gesagt vielen, vielen Dank euch für die Beiträge und Danke für die Tipps, einen schönen Abend euch.

Offline Konnrad4

  • *
  • 22
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Klimaanalge
« Antwort #5 am: 23. Mai 2021, 13:01:27 »
Vielen Dank.