Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Off-Topic / Welche Matratze ist am besten für Seitenschläfer geeignet?
« Letzter Beitrag von Xenon am Gestern um 08:36:12 »
Hallo zusammen,

ich bin Seitenschläfer und suche nach einer Matratze für Seitenschläfer, die speziell für meine Schlafposition geeignet ist. Besonders wichtig sind mir Unterstützung und Druckentlastung. Hat jemand Erfahrungen mit der Physio Konzepte Matratze? Ich habe gehört, dass sie sich gut an die Körperkonturen anpasst und Druckstellen vorbeugt. Ist eine mittelfeste Matratze die beste Wahl? Wie wichtig ist die individuelle Anpassung der Matratze an die Schlafposition?

Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen!

Danke!
2
Off-Topic / Re: Geschenkideen?
« Letzter Beitrag von MarcoPeterson am 16. Juni 2024, 20:28:21 »
Hallo,

also ich selbst hätte da eigentlich so einige Ideen,
was mag den dein Freund so?
Wie wäre es den hier mit so einem Pfalz T-Shirt?
3
Sanitär / Bad / Wellness / Spa / Re: Neubau Dusche oder Badewanne?
« Letzter Beitrag von zwerine am 15. Juni 2024, 21:26:24 »
Hallo,

viele kombinieren, bauen Dusche und Badewanne ein.
Ich würde so von mir ausgehen und die Dusche bevorzugen. Wer hat denn schon ständig die Zeit, sich zu baden :D
Wir haben neulich unser Bad modernisiert und haben uns dann auch für eine Dusche entschieden.
Haben darauf geachtet, dass alles hochwertig und durchdacht gebaut und installiert ist.

Einen Duschkopf mit Legionellenfilter haben wir dann auch im Web gefunden, den Bericht dazu haben wir uns hier ansehen können und waren echt zufrieden.

Man kann sich also echt gut umgucken nach Ideen.
Was war bei euch?
4
Off-Topic / Kanalreinigung in Gerlingen?
« Letzter Beitrag von falko123 am 15. Juni 2024, 17:25:55 »
Hallo alle zusammen,

weiß zufälligerweise jemand von euch,
wo ich eine gute Firma für die Kanalreinigung bei uns in Gerlingen
finden kann?
5
Off-Topic / Regalkorb kaufen?
« Letzter Beitrag von falko123 am 15. Juni 2024, 17:22:39 »
Hallo alle zusammen,

ich wollte mir nun sehr gerne einen speziellen Regalkorb kaufen,
kann mir vielleicht wer von euch sagen, wo ich dafür nachschauen könnte?
6
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Energiepreise senken
« Letzter Beitrag von Julia1 am 13. Juni 2024, 09:31:45 »
Guten Morgen!

Vor ein paar Jahren begann ich, meine Energiepreise genauer zu beobachten. Ich stellte fest, dass ich durch einen regelmäßigen Wechsel des Stromanbieters erhebliche Kosten sparen konnte. Anfangs hatte ich Bedenken, aber der Wechsel war überraschend einfach und wurde komplett vom neuen Anbieter übernommen. Die Nutzung von Vergleichsportalen im Internet half mir, die besten Tarife zu finden. Den Stromanbieter regelmäßig wechseln hat sich für mich gelohnt und ich habe so meine Energiekosten deutlich reduziert. Es lohnt sich wirklich, die Energiepreise im Blick zu behalten und keine Scheu vor einem Anbieterwechsel zu haben.

Viele Grüße
7
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Energiepreise senken
« Letzter Beitrag von Hartwig am 13. Juni 2024, 09:24:29 »
Hallo, ich möchte gerne unsere Energiepreise senken.
Hilft da nur ein Wechsel oder habt ihr noch andere Tipps?
VG
8
Off-Topic / Übersetzungsbüro in München gesucht
« Letzter Beitrag von Xenon am 13. Juni 2024, 06:49:29 »
Hallo zusammen,

ich muss einige Dokumente für meinen bevorstehenden Umzug ins Ausland beglaubigen lassen, darunter auch wichtige juristische Unterlagen. Ich habe online das Übersetzungsbüro „Das Übersetzernetzwerk“ in München gefunden, das beglaubigte und juristische Fachübersetzungen anbietet. Laut ihrer Webseite haben sie sehr gute Bewertungen und arbeiten mit vereidigten Übersetzern zusammen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Übersetzungsbüro in München gemacht? Wie zufrieden wart ihr mit der Qualität und dem Service? Oder kennt ihr noch ein anderes empfehlenswertes Übersetzungsbüro in München?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße,
9
Hallo,

es freut mich zu hören, dass du dich für das Selbermachen von Eis interessierst! Eismaschinen mit Kompressor sind eine hervorragende Wahl, insbesondere für mittelgroße Haushalte, da sie meist leistungsstärker sind und keine vorherige Kühlung des Behälters im Gefrierfach benötigen. Hier sind ein paar Tipps und Empfehlungen für dich:

Leistung und Kapazität: Achte darauf, dass die Maschine eine ausreichende Leistung hat, um mehrere Portionen Eis hintereinander herzustellen, ohne dass es zu langen Wartezeiten kommt. Eine Kapazität von 1,5 bis 2 Litern sollte für deinen Haushalt ideal sein.

Einfache Bedienung: Die Bedienung sollte intuitiv und benutzerfreundlich sein. Ein Display mit Timer-Funktion und verschiedene Programme (zum Beispiel für Sorbet, Gelato und klassisches Eis) sind sehr hilfreich.

Reinigung: Abnehmbare Teile, die spülmaschinenfest sind, erleichtern die Reinigung enorm. Ein herausnehmbarer Behälter ist dabei ein großer Pluspunkt.

Lautstärke: Da die Maschine während des Betriebs läuft, kann die Lautstärke ein entscheidender Faktor sein. Einige Modelle sind leiser als andere, was besonders in einer Wohnung von Vorteil ist.

Wenn du konkrete Modelle suchst, die all diese Kriterien erfüllen, kann ich dir diese Seite empfehlen mit Eismaschinen mit Kompressor ideal für mittelgroße Haushalte. Dort findest du eine ausführliche Übersicht und Bewertungen der besten Eismaschinen für mittelgroße Haushalte. Die Seite hat mir persönlich sehr geholfen, eine passende Eismaschine zu finden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viel Spaß beim Eismachen!
10
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einer Eismaschine mit Kompressor, die besonders gut für mittelgroße Haushalte geeignet ist. Wir sind zu viert und lieben es, verschiedene Eissorten selbst herzustellen. Wichtig ist uns, dass die Maschine eine gute Leistung bringt, einfach zu bedienen ist und natürlich leckeres Eis produziert.

Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen Geräten gemacht? Auf welche Funktionen und Eigenschaften sollte ich besonders achten?

Danke schon mal im Voraus für eure Tipps und Ratschläge!
Seiten: [1] 2 3 ... 10