Welche Pflanzen für Haus?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Welche Pflanzen für Haus?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche Pflanzen für Haus?
« am: 17. Februar 2020, 11:20:03 »
Hallo,

meine Frau arbeitet sehr gerne im Garten und liebt Pflanzen. Ich möchte sie jetzt überraschen, und unser Haus drinnen ein wenig begrünen.
Da ich nicht so der Typ mit einem grünen Daumen bin, hoffe ich auf eure Hilfe.
Welche Pflanzen eignen sich denn gut im Haus? Über ein paar Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

LG

Re: Welche Pflanzen für Haus?
« Antwort #1 am: 18. Februar 2020, 14:58:35 »
Hallo,
da ich absolute blaue Daumen habe und kein Händchen für Pflanzen, gibt es bei mir nur eine und das ist ein Geldbäumchen und dieses wird nur geduldet, weil man ihm nachsagt, dass es Geld bringen soll - vielleicht auch die passende Pflanze für dich? Gruß Heinz

Offline Julia1

  • **
  • 98
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Welche Pflanzen für Haus?
« Antwort #2 am: 14. Juni 2023, 09:23:07 »
Hallo, wenn du noch Anfänger bist, dann empfehle ich Wildblumen oder Geranien. Geranien sind robuste Blühpflanzen, die in vielen verschiedenen Sorten erhältlich sind. Sie gedeihen in voller Sonne oder im Halbschatten und sind relativ pflegeleicht. Aber schau mal auf diese seite, dort findest du noch weitere Pflanzen die sich für Anfänger eignen. Viel Erfolg und viel Freunde beim Gärtnern.


Offline Julia1

  • **
  • 98
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Welche Pflanzen für Haus?
« Antwort #3 am: 03. Juni 2024, 10:38:36 »
Ich habe bei der Baumschule NewGarden einige Pflanzen für mein Zuhause bestellt und war begeistert. Die Auswahl an Zimmerpflanzen ist beeindruckend und die Qualität erstklassig. Der Bestellprozess war unkompliziert und die Lieferung erfolgte schnell und sicher verpackt. https://www.baumschule-newgarden.de/