Ich will mitreden können
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Ich will mitreden können

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NeueMauer

  • ***
  • 178
  • 2
    • Profil anzeigen
Ich will mitreden können
« am: 05. März 2021, 19:09:14 »
In unserem Freundeskreis schwirrt gerade das große Thema "Hausbau und Renovierung" herum und neben Kücheneinrichtungen und Gartengestaltung kommt immer wieder auch das Thema Heizung und Wärmetauscher auf. Bei Garten und Küche kann ich mitreden, aber von einem Wärmetauscher habe ich noch nie gehört. Könnt ihr mich aufklären, damit ich mitreden kann?

Offline Koerbi

  • ***
  • 101
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Ich will mitreden können
« Antwort #1 am: 05. März 2021, 23:53:04 »
Hausbau und Renovierung war auch bei uns im Bekanntenkreis lange Thema Nummer 1 und ich musste mich auch erst informieren, über was die denn da so reden. Der Geradrohr-Wärmetauscher zum Beispiel wird in der Heiztechnik dafür genutzt, Wasser (auch Brauchwasser) für die Heizung zu erwärmen. Lt. https://www.gsdwaermetechnik.de/geradrohr-waermetauscher-stehend und Expertenwissen anderer Quellen steigert das insgesamt die Effizienz des Heizsystems und senkt noch dazu die Heizkosten.

Offline oadams

  • ***
  • 135
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Ich will mitreden können
« Antwort #2 am: 24. März 2021, 07:58:58 »
Toll dass du versuchst dich hier weiterzubilden!

Re: Ich will mitreden können
« Antwort #3 am: 22. April 2021, 14:53:36 »
Man bekommt auch viel Wissen bei YouTube etc.