Terrasse mit Naturstein
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Terrasse mit Naturstein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Terrasse mit Naturstein
« am: 10. September 2019, 23:18:56 »
Einer unserer größten Wünsche ist es, uns eine schöne Terrasse anzulegen. Wir dachten da an Stufen, Pflaster und Palisaden aus verschiedenen Steinsorten. Gibt es irgendwo Beispiele zu sehen, wie man so etwas anlegt? Und wo würde ich die Materialien dafür herbekommen?

Re: Terrasse mit Naturstein
« Antwort #1 am: 11. September 2019, 19:58:38 »
Im Prinzip eignen sich alle Natursteine für die Terrasse. Das ist meines Erachtens Geschmackssache. Du kannst dich bei Naturstein Oberhausen über https://www.natursteinpark-ruhr.de/de/natursteine-oberhausen einmal umschauen, welche Möglichkeiten es so gibt und bestimmt auch etwas Inspiration. Und du bekommst dort ggf. auch alles, was du für den Bau deiner Terrasse brauchst.

Offline mona55

  • *
  • 20
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Terrasse mit Naturstein
« Antwort #2 am: 04. März 2020, 15:04:08 »
..... Terrasse anzulegen. Wir dachten da an Stufen, Pflaster und Palisaden aus verschiedenen Steinsorten. Gibt es irgendwo Beispiele zu sehen, wie man so etwas anlegt? Und wo würde ich die Materialien dafür herbekommen?

Die Materialien für eine Stein-Terrasse findest du in guten Baumärkten, zum Teil im Gartenfachandel vor Ort, oder zumindest in deiner Nähe. Eine mögliche Quelle wurde ja hier schon genannt, kenne ich aber nicht, scheint vor allem in seiner Region aktiv zu sein.
Suche einfach mit Hilfe von Google einen Anbieter für Steine, Pflaster usw, was du so brauchst.

Beispiele wie solche Terrassen ausehen, findest du auf Instagram, Facebook, oder in Büchern und Fachzeitschriften.
Tipps zum bau von terrassen kannst du auch hier finden: https://www.terrasse-bauen.org [nofollow]

Hier findest du viele Antworten auf Fragen, wenn es um den Bau einer Terrasse geht.
Ich denke Anleitungen zum Bau einer Terrasse, kann man auch auf Youtube finden.

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 405
  • 6
    • Profil anzeigen
Re: Terrasse mit Naturstein
« Antwort #3 am: 04. März 2020, 15:18:32 »
Hallo,
schau dir mal Niederbayerischen Natursteinplatten an - wunderschöne und absolut gut im Preis. Es gibt verschiedene Braunschattierungen bis hin zu weiß. Toll und da Naturstein auch nicht rutschig. Bekommt sogar noch ein wenig Patina! Einfach mal an schauen!  Liebe Grüße

Re: Terrasse mit Naturstein
« Antwort #4 am: 12. Februar 2021, 10:25:13 »
Moin!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich selbst auch ein richtig grosser Fan von Naturstein bin und diesen beim nächsten Mal auch definitiv für unsere Terrasse verwenden werde.

Hierfür habe ich mir mit Heta-Naturstein auch schon einen entsprechenden Partner gefunden, wo ich die Bestellung in Auftrag geben werden.

Denn sowohl meine Tante wie auch mein Bruder haben dort ihre Terrasse erledigen lassen und sind super zufrieden und es sieht auch echt klasse aus.

Offline Thobias

  • **
  • 58
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Terrasse mit Naturstein
« Antwort #5 am: 24. September 2021, 19:52:53 »
Hi
Ich habe auf meiner Terrasse auch Naturstein verlegt und bin super zufrieden. Da gibt es eigentlich verschiedene Möglichkeiten. Am besten man geht in ein Natursteinwerk und schaut sich an, was sie im Angebot haben.
Es gibt aber auch online tolle Bilder. Wenn man also eine Idee sucht oder nicht so genau weiß, wie die neue Terrasse aussehen soll, dann sollte man unbedingt ein bisschen im Netz stöbern.
Aber der Kauf im Natursteinwerk ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Ich habe natursteinplatten nach Maß bestellen können.
Liebe Grüße