Der Traum wird wahr! Der Pool kommt!
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Der Traum wird wahr! Der Pool kommt!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mermurarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Der Traum wird wahr! Der Pool kommt!
« am: 02. Juni 2020, 08:39:08 »
Hallo liebe Bau-Community!
Wir lassen unseren Traum wahr werden und bauen dieses Jahr endlich einen Pool in den Gartem. Um ehrlich zu sein, lassen wir ihn bauen. Die Grube ist schon vor einigen Wochen ausgehoben worden und die Pool-Hartschale wird heute geliefert und eingelassen. Jetzt wird es also wirklich aller höchste Zeit für uns, endlich zu entscheiden, wie wir den Pool umranden möchten. Ich bin ja für Holz, mein Mann allerdings möchte keine Umrandung und gleich den Rasen anfangen lassen. Wie würdet ihr das denn machen? Oder wie habt ihr das bei euch gelöst? Wir kommen einfach auf keinen grünen Zweig.

Offline Madmiark

  • ***
  • 106
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Der Traum wird wahr! Der Pool kommt!
« Antwort #1 am: 02. Juni 2020, 09:45:54 »
Ich kann das Gefühl nur zu gut nachvollziehen, ich hatte das vor einigen Jahren auch, als ich mir den Traum von einem Pool im Garten erfüllt habe. Ich kann dir nur sagen, dass das die beste Entscheidung meines Lebens war. Ich habe lange damit gehadert, da es ja auch eine Stange Geld kostet, aber wenn ich dann im Pool liege, bereue ich gar nichts. Mein Pool ist mit Pflastersteinen umgeben. Die nehmen das Wasser schön auf, sollte da mal was überschwappen und man rutscht nicht aus. Der Vorteil gegenüber Holz ist, dass Steine nicht aufweichen können. Aber nur Rasen würde ich auf keinen Fall als Umrandung machen, da fliegt dir dir ganze Zeit nur Dreck im Wasser rum und der Filter setzt sich schneller zu.

Offline Cokhan

  • ***
  • 122
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Der Traum wird wahr! Der Pool kommt!
« Antwort #2 am: 02. Juni 2020, 10:58:20 »
Hallo,
was für ein Zufall. Wir sind auch gerade in der Poolplanung. Eigentlich wollten wir schon viel früher dieses Jahr damit anfangen, aber Corona hat das alles ein wenig durcheinander gebracht. Wie auch immer, wir standen auch vor dieser Frage: Wie betten wir den Pool ein. Ich muss Madmirak auf jeden Fall recht geben, dass ich keine Umrandung für keine gute Idee halte (dein armer Mann), aber da hast du wirklich schnell alles mögliche im Pool rum schwimmen... Wir haben uns jetzt auch gegen Holz entschieden und werden einen Steinteppisch verwenden. Wir haben uns dafür bei 
https://www.bodendoc.de/poolumrandung/ beraten lassen und werden diesen Weg jetzt auch gehen.

Offline Mermurarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Der Traum wird wahr! Der Pool kommt!
« Antwort #3 am: 05. Juni 2020, 09:07:39 »
Guten Morgen zusammen, 
ich bin erstmal sehr erfreut zu hören, dass ihr beide der Meinung seid, dass eine Poolumrandung sinnvoll wäre und nicht überflüssig, wie mein Mann sagt. Ich habe mich jetzt die Tage auch noch ein bisschen belesen und bin immer wieder auch auf das Thema Fließen gestoßen wobei ich die Option mit einem Steinteppich eindeutig besser finde. Von der Option Holz habe ich mich mittlerweile eigentlich komplett abgewendet. Ich denke eher nicht, dass das eine gute Alternative wäre. Werde das meinem Mann jetzt mal zeigen und schauen, wie er darauf reagiert. Ich freue mich schon so unglaublich, wenn wir das erst Mal richtig baden können. Vor allem weil man ja auch noch nicht sicher weiß, ob man dieses Jahr in den Urlaub fahren kann.

Offline Madmiark

  • ***
  • 106
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Der Traum wird wahr! Der Pool kommt!
« Antwort #4 am: 05. Juni 2020, 10:25:34 »
Ja, so eine Umrandung ist wirklich sinnvoll. Ich würde jetzt nicht an dieser Stelle anfangen zu sparen. Fließen würde ich um den Pool ehrlich gesagt vermutlich auch eher weniger legen. Das wird dann doch ggf. eine etwas rutschige Angelegenheit. Da ist die Option Steinteppich vielleicht wirklich nicht so verkehrt. Du hast aber wirklich vollkommen recht! Da man noch nicht weiß, wann und ob man dieses Jahr in den Urlaub gehen kann ist es sehr praktisch einen schönen Garten mit eigenem Pool zu haben. Dann eben Urlaub zu Hause. Kann man sich ja auch schön machen. Ich wünsche euch allen auf jeden Fall noch einen guten Start in das Wochenende!

Re: Der Traum wird wahr! Der Pool kommt!
« Antwort #5 am: 11. Juni 2020, 09:55:03 »
Toll für euch. Wir haben ein Whirlpool mit Gegenstromanlage von newbielink:https://www.viva-aqua.de [nonactive] im Garten stehen. Vor allem weil wir die Massage so gut finden. In Bezug auf Whirlpools ist Hydrotherapie heute die Kombination von Wasser und Luft, die durch gut gestaltete Whirlpool-Düsen gedrückt wird, um eine glatte, gezielte Massage für die Schlüsselbereiche zu liefern, die unser Körper benötigt. Die Whirlpools verfügen über patentierte lagerlose Düsen ohne bewegliche Teile. Lagerlose Whirlpool-Jet-Designs ermöglichen eine Reihe von wirbelnden, pulsierenden, strömenden oder durchdringenden Wasserströmen, die wie jede therapeutische Technik tief massieren. Überprüfen Sie die Whirlpool-Düsen, um sicherzustellen, dass sie einstellbar sind, und Sie können sie ein- und ausschalten, um Ihre Massage anzupassen.

Re: Der Traum wird wahr! Der Pool kommt!
« Antwort #6 am: 23. Juni 2020, 15:01:03 »
Ein eigener Pool ist an heißen Tagen wirklich eine tolle Sache.
Wir haben unseren Pool nicht in den Boden eingelassen, aber wir haben ihn mit Holz verkleidet und eine Liegefläche dazu gebaut. Ich finde durch das Holz wirkt es viel besser und es bringt auch etwas Urlaubsfeeling mit sich, wenn man noch Bambus oder ähnliches pflanzt.
Nutze die Zeit...

Re: Der Traum wird wahr! Der Pool kommt!
« Antwort #7 am: 19. August 2020, 07:30:38 »
Wenn der Pool im Boden eingelassen ist, braucht es nicht unbedingt eine Umrandung, aber ich verstehe warum du Holz gewählt hast. Sicht doch mal nach Bildern dieser Art, dann habt ihr eine bessere Vorstellung davon wie es aussehen könnte.

Offline Gonzales

  • ***
  • 157
  • -3
    • Profil anzeigen
Re: Der Traum wird wahr! Der Pool kommt!
« Antwort #8 am: 07. Juni 2021, 17:54:16 »
Ein Pool ist schon etwas sehr schönes.
Wir haben uns den Wunsch im letzten Jahr auch erfüllt.
Leider müssen wir aber bereits jetzt schon die Innenhülle wechseln.
Ich werde aber eine bei https://www.pool-profishop24.de/poolfolien-innenhuellen bestellen,
die haben eine äußerst gute Qualität.


Re: Der Traum wird wahr! Der Pool kommt!
« Antwort #9 am: 30. Juni 2021, 09:48:24 »
Hello!

Von meiner Seite auch einen herzlichen Glückwunsch.

Ein eigener Pool ist total fein, allerdings darf man keinesfalls auf die effiziente Pflege verzichten. Wir hatten auch mehrfach grünes oder trübes Poolwasser und mit den richtigen Reinigungsmitteln ist unser Pool seit diesem Sommer wieder komplett wie neu.

Offline drond

  • *
  • 25
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Der Traum wird wahr! Der Pool kommt!
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2021, 11:44:42 »
Hast du deinen Traum nun wahr gemacht?