Worauf beim Briefkastenkauf achten?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Worauf beim Briefkastenkauf achten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline massimo

  • ***
  • 103
  • 0
    • Profil anzeigen
Worauf beim Briefkastenkauf achten?
« am: 24. Juni 2021, 10:48:33 »
Guten Tag! Die letzten Monate war ich zugegebenermaßen einfach richtig beschäftigt mit dem Bau von unserem neuen Haus.
Nicht nur, dass wir endlich aus dieser winzigen Zweizimmer-Wohnung herauskönnen, das Haus wird dann auch komplett unser Eigenes sein.

Allerdings ist mir jetzt gerade erst vorhin aufgefallen, dass ich bei all dem Bauen auf eine kleine, aber doch wichtige Sache vergessen habe.
Und zwar habe ich gar nicht bedacht, dass wir ja auch einen Briefkasten brauchen.

Jetzt frage ich mich wirklich, wo ich den kaufen soll und worauf ich da beim Kauf achten muss.

Re: Worauf beim Briefkastenkauf achten?
« Antwort #1 am: 24. Juni 2021, 11:08:24 »
Hi! Das ist jetzt halt wirklich eine ganz besonders aufregende Zeit für dich.

Nicht nur, dass man normalerweise nicht so viel mit dem Häuserbau zu tun hat, sondern dann ist es auch noch der Bau an den eigenen 4 Wänden.
 Da kann ich es schon völlig nachvollziehen, dass man in der Situation dann einfach mal vergisst, für etwas zu sorgen, wo eure Post hineinkommen kann.

In meinen Augen ist es allerdings trotzdem sehr wichtig, dass du dir jetzt auch bei der Wahl deines neuen Briefkastens genügend Gedanken machst.
Denn den sollte man keinesfalls leichtfertig kaufen. Dafür ist er ein viel zu essenzieller Teil des äußerlichen Erscheinungsbildes.

Offline massimo

  • ***
  • 103
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Worauf beim Briefkastenkauf achten?
« Antwort #2 am: 24. Juni 2021, 11:34:51 »
Okay ja, das klingt schon einleuchtend.

Ich bin mir zwar immer noch nicht ganz sicher, was ich kaufen soll, aber jetzt werde ich immerhin nicht einfach irgendwas kaufen.
Ich habe jetzt auch überlegt und tatsächlich ist es so, dass einem bei vielen Häusern als erstes der Briefkasten ins Auge sticht. Da will ich keinesfalls was Falsches kaufen.

Hast du vielleicht noch Ratschläge für mich?

Re: Worauf beim Briefkastenkauf achten?
« Antwort #3 am: 24. Juni 2021, 11:59:57 »
Na ja, grundsätzlich gibt es ja nicht wirklich so etwas wie einen falschen Briefkasten. Immerhin ist es ja dein Persönlicher und muss in erster Linie vor allem dir gefallen.
Ich kann dir trotzdem mal raten, was ich für gut halten würde.

In meinen Augen sind Briefkästen mit einem schlichten, aber edlen Design schon sehr von Vorteil. Die sehen dann nämlich in 5 Jahren noch immer genau so gut und modern aus wie heute.
Als Material würde ich dir zum Beispiel Edelstahl empfehlen. Die Briefkästen sind auf jeden Fall dicht und so brauchst du dir um das Wetter keine Sorgen zu machen.
Und zu guter Letzt würde ich dir noch raten, dir vielleicht mal Kästen in der Trendfarbe Anthrazit anzusehen. Das sieht nicht nur gut aus, sondern passt auch sowohl zu hellen als auch dunklen Fassaden.

Falls du so welche Briefkästen mal sehen willst, kannst du das hier tun: https://www.frabox.de/briefkaesten/briefkaesten-fuer-einfamilienhaeuser/briefkaesten-anthrazit/

Offline massimo

  • ***
  • 103
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Worauf beim Briefkastenkauf achten?
« Antwort #4 am: 24. Juni 2021, 12:24:00 »
Vielen herzlichen Dank wünsche ich dir!
Du hast mir auf jeden Fall gezeigt, wie wichtig ein Briefkasten eigentlich ist, und worauf ich acht nehmen muss, wenn ich einen auswähle.

Die Seite sieht auch richtig gut aus. Ich werde da heute Abend gleich mit meiner Frau darüber schauen und dann können wir beide uns gemeinsam den perfekten Briefkasten kaufen.