Urlaub in Deutschland?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Urlaub in Deutschland?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralom

  • ***
  • 109
  • -1
    • Profil anzeigen
Urlaub in Deutschland?
« am: 27. September 2021, 09:18:33 »
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine Frage die überhaupt nichts mit den Themen unseres Forums hier zu tun hat aber ich hoffe, dass mir trotzdem jemand von euch weiter helfen kann. Es ist nämlich so, dass ich meinen Eltern gerne ein Geschenk machen würde. Wir haben letztes Jahr mit unserem Hausbau begonnen und sind dieses Jahr damit fertig geworden. Meine Eltern sind dabei eine sehr große Unterstützung gewesen und haben uns in allem immer beratend zur Seite gestanden, sich um die Kids gekümmert, selber mit angepackt haben und ohne sie das alles nicht so zu Stande gekommen wäre. Jetzt wollten wir uns etwas bedanken und sie für ein paar Tage "in den Urlaub" schicken. Im Moment sind wir jedoch total unsicher wohin (auch wegen Corona am Besten einfach in DE). Habt ihr vielleicht eine Idee oder einen Vorschlag?

Offline Mermurarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Urlaub in Deutschland?
« Antwort #1 am: 27. September 2021, 15:38:32 »
Hei du, ich finde das ist eine sehr schöne Idee! Darüber freuen sich deine Eltern mit Sicherheit. Man darf auch einfach mal Danke sagen und ich denke sie wissen dass dann auch auf jeden Fall wert zu schätzen. Ich persönlich habe meiner Tante eine 1Avista fahrt geschenkt zu ihrem letzten Runden Geburtstag. Gemeinsam mit meiner Schwester haben wir ihr so den Traum einer Kreuzfahrt so teilweise erfüllen können. Das ganze findet zwar "nur auf dem Rhein" statt und nicht auf offenem Meer aber als Einstieg finde ich das ganz gut. Dann merkt man auch ob man sehr schnell Seekrank wird oder eher nicht. Vielleicht wäre das etwas? Ist hier in DE und man sieht viel mehr als nur eine Stadt?

Offline Madmiark

  • ***
  • 106
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Urlaub in Deutschland?
« Antwort #2 am: 28. September 2021, 09:13:42 »
Das ist ja mal eine super coole Idee! Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt wenn ich ehrlich bin aber die Option finde ich auf jeden Fall klasse! Ich persönlich habe selber auch noch keine Kreuzfahrt gemacht aber ich höre immer wieder von Bekannten wie schön das sein soll weil man in extrem kurzer Zeit so viele verschiedene Städte bzw. Länder sieht. Ich bin aber auch der Typ, der einen sehr empfindlichen Magen hat und ich wirklich nicht weiß, ob ich nicht einfach 2 Wochen leiden würde so auf dem offenen Meer bei Wellengang. Da ist die Option auf dem Rhein schon etwas sehr cooles... auch als Geschenk in meinen Augen.

Offline Ralom

  • ***
  • 109
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Urlaub in Deutschland?
« Antwort #3 am: 29. September 2021, 14:18:12 »
Einen schönen Nachmittag zusammen und herzlichen Dank für eure super schnellen und hilfreichen Antworten auf meine Frage. Das ist eine super interessante Idee mit dieser "Kreuzfahrt über den Rhein". Das hört sich super interessant an. Das könnte echt etwas sein. Werde mir direkt die Webseite noch etwas genauer ansehen. Ihr habt auch vollkommen recht. Für mehrere Tage auf offener See sein kann auch ziemlich schnell auf den Magen schlagen. Ist auf jeden Fall auch sehr schön, dass man Deutschland so auch von einer anderen Seite sehen kann. Werde mich da mal mit meinem Mann etwas beraten.

Offline Madmiark

  • ***
  • 106
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Urlaub in Deutschland?
« Antwort #4 am: 30. September 2021, 09:22:05 »
Ja, da hast du wirklich vollkommen recht. Ich denke auch, dass es absolut mal etwas anderes ist die Städte auch vom Wasser aus zu sehen und vermutlich kann man dort auch einfach perfekt abschalten und einfach mal "die Seele baumeln" lassen. Ich würde dir daher auf jeden Fall mal empfehlen dir die Webseite genauer anzusehen und du kannst dir bei diesem Geschenk vermutlich auch wirklich zu 100% sicher sein, dass du ihnen etwas schenkst, was sie so noch nicht erlebt haben. Ich wünsche euch alles noch eine schöne Woche. Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 405
  • 6
    • Profil anzeigen
Re: Urlaub in Deutschland?
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2021, 14:15:35 »
Finde es eine schöne Geste, wenn du dich in Form einer Reise bedanken möchtest. Falls eine Flussfahrt doch nicht so das Ding deiner Eltern sein sollte, gibt es ja auch noch andere schöne Orte in Deutschland: Der Schwarzwald, die Mecklenburgische Seenplatte, der Bayerische Wald oder natürlich turbulente Städte wie Berlin, Köln oder München - nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.