Geölte Massivholzdielen für Altbau gesucht
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Geölte Massivholzdielen für Altbau gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dreamer

  • **
  • 94
  • -1
    • Profil anzeigen
Geölte Massivholzdielen für Altbau gesucht
« am: 28. September 2021, 16:22:39 »
Wir sind gerade bei der Renovierung unseres Altbaus in den letzten Zügen und suchen noch für Küche, Wohnzimmer und die Schlafzimmer schöne Massivholzdielen aus Eiche. Der Bodenbelag sollte nur eine geringe Stärke von 15 mm haben und möglichst geölt sein. Aus Kostengründen möchten wir ihn am liebsten online ordern, aber ich bin gar nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist. Wer von euch kennt vielleicht eine günstige Möglichkeit?

Offline Koerbi

  • ***
  • 108
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Geölte Massivholzdielen für Altbau gesucht
« Antwort #1 am: 28. September 2021, 22:04:51 »
Dieser Bodenbelag ist definitiv eine gute Entscheidung und liegt zur Zeit auch wieder absolut im Trend. Er ist edel, vielfältig und zeitunabhängig. Ich selbst habe mich vor gut einem Jahr für geölte Eichendielen entschieden und sie bei mir im gesamten Erdgeschoss verbaut. Auf https://www.massivholzdielen-traumboden24.de/massivholzdielen/eiche bin ich durch meinen Schwager gekommen, der als Handwerker in dieser Branche tätig ist. Dort passt auch wirklich alles. Es wird eine große Auswahl angeboten zu fairen Preisen. Echt gut.

Re: Geölte Massivholzdielen für Altbau gesucht
« Antwort #2 am: 29. September 2021, 14:54:09 »
Kannst du die Dielen den nicht selbst ölen?