Wie sollte ich ein Kinderzimmer einrichten?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wie sollte ich ein Kinderzimmer einrichten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline massimo

  • ***
  • 104
  • 0
    • Profil anzeigen
Wie sollte ich ein Kinderzimmer einrichten?
« am: 11. Oktober 2021, 14:49:31 »
Schönen guten Tag! Meine Tochter ist jetzt schon fast 3 Jahre alt.

Ich denke, damit wird es auch eigentlich höchste Zeit, ihr Zimmer von einem Babyzimmer mal umzubauen. Sie ist einfach schon zu alt und ich will, dass sie sich selbst gut in ihrem Zimmer zurechtfinden kann und dass sie auch genug Platz zum Spielen hat.

Allerdings finde ich das verdammt schwierig. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Kinderzimmer am besten einrichten sollte. Kennt sich da vielleicht jemand besser aus, als ich?

Re: Wie sollte ich ein Kinderzimmer einrichten?
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2021, 15:13:35 »
Hi! Du wirst wohl recht haben, irgendwann muss man den Schritt machen und das Zimmer der Kinder umbauen.

Aber natürlich ist es für Erwachsenen da manchmal schwierig. Immerhin achtet man selbst bei der Einrichtung auf ganz andere Sachen als die Kinder.

Ich kann natürlich die klassischen Tipps erzählen, wie dass man viele Aufbewahrungsboxen verwenden soll, um den Kindern Ordnung zu lernen oder Modulmöbel kaufen soll, da mit denen auch gut gespielt werden kann. Allerdings wirst du wohl auch noch mehr Inspiration brauchen.

In dem Fall würde ich dir eigentlich sogar empfehlen, mal in einem Concept Store vorbeizusehen. In dem von Herr und Frau Klein sind viele Beispielkinderzimmer aufgebaut. Die haben auch sehr hochwertige Möbel zu guten Preisen.
Wenn du willst, kannst du dir die hier ja auch mal ansehen: https://herrundfrauklein.com/Kindermoebel