Ausbildung als Mechatroniker?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Ausbildung als Mechatroniker?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ausbildung als Mechatroniker?
« am: 14. Oktober 2021, 15:23:57 »
Ich muss sagen ich bin schon sehr stolz. mein Enkel sucht jetzt eine Ausbildungsstelle und möchte Mechatroniker werden, genau wie ich früher! Allerdings ist meine alte Firma schon lange geschlossen, jetzt suchen wir was neues, aber in der Nähe von Rosenheim oder München konnten wir noch nichts finden. Habt ihr eine Idee, wo man noch schauen kann? Mein Enkel hat sich schon beim Stepstone Newsletter angemeldet.

Re: Ausbildung als Mechatroniker?
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2021, 15:58:28 »
Ach das freut mich total! ich find es auch immer schön, wenn in der Familie so eine Tradition herrscht. Aber wenn ihr nur auf Jobbörsen unterwegs wart, kann ich mir gut vorstellen, dass ihr nichts gefunden habt. Ich habe jetzt nur einmal gegoogelt und ein paar Unternehmen bei euch in der Nähe gefunden, zwar nicht München oder Rosenheim aber Amerang! Da gibt es das Unternehmen Somic für Verpackungsmaschinen und wenn ihr auf die Karriereseite klickt findet ihr da auch ein Stellenangebot zur Ausbildung als Mechatroniker.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das etwas für deinen Neffen ist. Kannst uns ja mal erzählen, ob bei der Bewerbung etwas bei rauskam :)