Nähmaschine für Kinder?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Nähmaschine für Kinder?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nähmaschine für Kinder?
« am: 29. Oktober 2018, 22:01:09 »
Meine Tochter würde gern mit dem Nähen anfangen. Allerdings ist sie erst 11 Jahre jung und ich denke, das ist noch zu jung für eine "richtige" Nähmaschine. Oder wie seht ihr das?

Offline Koerbi

  • ***
  • 108
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Nähmaschine für Kinder?
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2018, 12:24:16 »
Also eine "richtige" Nähmaschine sollte es in dem Alter dann schon sein, meiner Meinung nach, aber dennoch vielleicht erst einmal ein Modell, was für Kinderhände noch gedacht ist. Die Janome Sew Mini de Luxe (gesehen auf nähmaschine-tests-vnb.de/kinder-nähmaschine) halte ich da für eine prima Idee. Sie ist kein "Kinderkram" mehr, aber hat eben entsprechende Vorkehrungen für junge Einsteiger.

Re: Nähmaschine für Kinder?
« Antwort #2 am: 06. November 2018, 10:38:54 »
Ich würde dir die Little Angel, der Marke Brother empfehlen. Meine 12 Jährige Nichte hat diese auch und das klappt super.
Nutze die Zeit...

Re: Nähmaschine für Kinder?
« Antwort #3 am: 06. November 2018, 22:10:27 »
Wow, ich danke euch sehr. Das hilft mir wirklich weiter und ich denke, dass die Überraschung gelingen wird. Super!

Re: Nähmaschine für Kinder?
« Antwort #4 am: 29. September 2021, 17:35:33 »
Ich danke Ihnen allen für Ihren Rat. Ich habe davon profitiert

Offline BauKalle

  • ***
  • 222
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Nähmaschine für Kinder?
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2021, 15:41:28 »
Und welche Nähmaschine wurde es am Ende?

Re: Nähmaschine für Kinder?
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2021, 15:44:50 »
Und welche Nähmaschine wurde es am Ende?

Brother J14s Kindernähmaschine kullaloo Edition inkl. Fingerschutz

Re: Nähmaschine für Kinder?
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2021, 18:00:00 »
Und hast du nicht Angst, dass sie sich an der Nähmaschine verletzen könnte? Das will meine Tochter auch, und meine Frau besteht darauf, dass ich das per Einschreiben aus München versende. Sie hat mir sogar https://www.postsendungsverfolgung.com/de/dpd-sendungsverfolgung.html [nofollow] gegeben, um die DPD-Bestellnummer zu verfolgen. Aber ich habe noch nichts gekauft, da ich nicht sicher bin, ob diese Maschine für mein Baby sicher ist. Vielleicht versende ich etwas anderes?