Dezente Deckenbeleuchtung
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Dezente Deckenbeleuchtung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline meiner

  • *
  • 23
  • 2
    • Profil anzeigen
Dezente Deckenbeleuchtung
« am: 09. November 2021, 10:28:21 »
Hi Leute,

ich würde gerne bei uns im Flur des Hauses eine dezente aber trotzdem ausreichend helle Deckenbeleuchtung einbauen. Wichtig wäre mir, dass die Lampen nicht blenden oder gar für zu aufdringliches Licht sorgen, aber trotzdem natürlich für gute Sichtverhältnisse im Dunklen sorgen. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich, nach welcher Art von Leuchten ich mich da am besten umgucken sollte?

Offline salami

  • *
  • 31
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Dezente Deckenbeleuchtung
« Antwort #1 am: 10. November 2021, 09:06:26 »
Es ist gar nicht so einfach, immer die passende Deckenbeleuchtung zu finden. Ich war auch lange auf der Suche und habe mich dann letztendlich für moderne LED Einbauleuchten entschieden. Grund dafür war, dass diese Modelle komplett in der Decke verschwinden und auf diese Weise für einen cleaneren Look sorgen. Da die Leuchtmittel weiter innen liegen, kommt es auch nicht zu störenden Blendeffekten. Also meiner Meinung nach ist das die beste Variante. Was hältst du davon?

Re: Dezente Deckenbeleuchtung
« Antwort #2 am: 11. November 2021, 11:32:37 »
LED macht ja generell Sinn, weil es sehr Energiesparend ist. Was die Form der Lampe angeht, musst du kucken, was dir passt.

Re: Dezente Deckenbeleuchtung
« Antwort #3 am: 11. November 2021, 13:02:40 »
Hey LED-Leuchten sind meiner Meinung nach am sinnvollsten. Das beste darin ist, dass du die Farbe und die Helligkeit auf dich einstellen und jederzeit ändern kannst.
Nutze die Zeit...