Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Garten- und Landschaftsbau / Pool mit Wärmepumpe
« Letzter Beitrag von Baumeister90 am Heute um 09:47:47 »
Hallo zusammen,
wir haben einen Pool im Garten und überlegen nun seit einiger Zeit eine Wärmepumpe https://www.pool-systems.de/Pool-Waermepumpe/ einzubauen. Vor allem, damit wir den Pool länger nutzen können und die Wassertemperatur besser regulieren können. Ich habe bisher viel Positives gehört.

Was sind eure Erfahrungen?
2
Off-Topic / Re: Vögel abwehren?
« Letzter Beitrag von Toffi-Fee am Gestern um 16:11:18 »
Alter, Tauben können echt nerven, besonders mit ihrem Mist überall. Wenn du Angebote für Vogelabwehr suchst, gibt es ein paar Dinge, auf die du achten solltest. Erstmal musst du wissen, welche Art von Vogelabwehr euer Bürokomplex braucht - es gibt ja verschiedene Methoden wie Netze, Spikes oder Ultraschallgeräte.

Dann ist wichtig, dass du dir die Kosten genau anschaust. Manche Anbieter verlangen 'nen Haufen Kohle für die Installation und Wartung. Check auch, wie lange die Abwehrmittel halten und ob es Garantien gibt.

Ach ja, und vergiss nicht, dass manche Methoden vielleicht nicht so ästhetisch sind. Netze zum Beispiel können ziemlich auffällig sein und das Aussehen vom Gebäude beeinflussen.

Am besten holst du dir ein paar Angebote ein, vergleichst die Preise und schaust, welche Lösung am besten zu eurem Bürokomplex passt. Persönlich kann ich die Vogelabwehr von Der Puschmann empfehlen. Die haben das auch an unserem Büro
4
Off-Topic / Re: Was zur Beerdigung anziehen?
« Letzter Beitrag von Toffi-Fee am Gestern um 15:52:02 »
Nimm dir auf jeden Fall die Zeit, die du brauchst. Auch wegen gelbem Schein!
5
Off-Topic / Vögel abwehren?
« Letzter Beitrag von HeinzCatchUP am Gestern um 15:43:57 »
Hallo Freunde der Sonne,

ich arbeite in einem Bürokomplex und wir haben ein riesiges Problem mit Tauben und deren Kot an den Fenstern und Wänden. Das ist echt eklig und ständig müssen wir die Fassaden reinigen lassen. Jetzt habe ich den Auftrag bekommen, Angebote für jemanden zu suchen, der Vogelabwehr installiert. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Auf was sollte ich achten, wenn ich Angebote vergleiche? Gibt es bestimmte Methoden oder Produkte, die besonders effektiv sind?
6
Hallo zusammen,

ich plane, nächsten Sommer meinen Traum von einer Inselhopping-Tour durch Griechenland zu verwirklichen. Ich möchte die vielfältige Kultur, die atemberaubenden Landschaften und die historischen Stätten der griechischen Inseln erleben. Da Griechenland so viele wunderschöne Inselgruppen bietet, fällt es mir schwer zu entscheiden, welche ich besuchen sollte.

Ich interessiere mich besonders für diejenigen Inselgruppen, die eine gute Mischung aus schönen Stränden, interessanten kulturellen Sehenswürdigkeiten und vielleicht auch ein wenig Abenteuer bieten. Ich bin auch neugierig auf die kulinarischen Spezialitäten jeder Region. Ich habe bereits einige Recherche betrieben und bin auf eine sehr informative Seite gestoßen, die Details zu den verschiedenen griechischen Inselgruppen bietet, was mir einige gute Einblicke gegeben hat.

Basierend auf euren Erfahrungen, welche Inselgruppen würdet ihr für eine solche Reise empfehlen? Gibt es bestimmte Inseln, die besonders herausstechen oder Geheimtipps, die abseits der üblichen Touristenpfade liegen? Welche logistischen Tipps habt ihr für das Reisen zwischen den Inseln, und gibt es vielleicht lokale Veranstaltungen oder Festivals, die ich nicht verpassen sollte?

Außerdem würde ich gerne wissen, ob ihr spezielle Unterkünfte oder lokale Unternehmen empfehlen könntet, die das Erlebnis besonders authentisch machen. Welche Reisezeit wäre ideal, um die Inseln zu besuchen, besonders wenn man Menschenmassen vermeiden, aber dennoch gutes Wetter genießen möchte?

Ich freue mich auf eure Tipps und persönlichen Geschichten, die mir helfen könnten, meine Reise perfekt zu planen!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und eure Ratschläge!

Beste Grüße
7
Off-Topic / Re: Grafitti entfernen
« Letzter Beitrag von GartenLove am Gestern um 12:03:44 »
Hi Oskar,

also, wenn ihr das Graffiti von eurer Wand kriegen wollt, gibt es ein paar Sachen, die ihr ausprobieren könnt. Zuerst mal könnt ihr es mit einem Hochdruckreiniger versuchen. Das kann schon 'ne Menge wegmachen, besonders wenn das Graffiti noch frisch ist. Aber passt auf, dass ihr nicht zu nah an die Wand geht, sonst kann es sein, dass ihr sie beschädigt.

Wenn das nicht klappt, könnt ihr es mit speziellen Graffiti-Entfernern versuchen, die gibts im Baumarkt oder online. Vorher aber am besten an einer kleinen Stelle testen, ob das Zeug die Wand nicht angreift.

Und wenn das alles nichts bringt könnt ihr vielleicht mal bei einem Unternehmen zur Gebäudereinigung wie diese hier schauen. Die haben mal für meinen Arbeitgeber ähnliches gemacht, lief sehr gut.

Hoffe, das hilft euch weiter!
8
Off-Topic / Re: Was zur Beerdigung anziehen?
« Letzter Beitrag von GartenLove am Gestern um 11:40:52 »
Ganz lieben Dank für deine Worte und deine Tipps. Hat mir sehr geholfen. Die Beerdigung habe ich gut überstanden.
9
und wo liegt jetzt das Problem?
10
Off-Topic / Grafitti entfernen
« Letzter Beitrag von Oskar_Sommer am Gestern um 11:24:48 »
Hi zusammen,
unsere Hauswand wurde leider mit Graffiti verschmiert, und das gefällt uns so gar nicht. Jetzt sind wir auf der Suche nach Tipps, wie wir das Zeug am besten loswerden. Hat jemand von euch schon mal Graffiti entfernt und kann uns sagen, was am besten funktioniert? Was könnt ihr empfehlen, damit wir die Wand wieder sauber bekommen, ohne sie zu ruinieren?
Seiten: [1] 2 3 ... 10