Lauf Uhr Erfahungen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Lauf Uhr Erfahungen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lauf Uhr Erfahungen?
« am: 29. Juni 2020, 11:20:48 »
Damit ich für den Sommer noch rechtzeitig in Form komme, jogge ich jetzt jeden Tag.

Immerhin fahre ich mit meinem Freund schon in 4 Wochen an den Strand und da muss ich wieder gut aussehen. Hoffe mal trotzdem, dass ich nicht die einzige in, die das wegen Corona ein bisschen schleifen hat lassen. Aber ja, man kann ja versuchen zu retten, was noch zu retten ist.

Was mir beim Laufen nicht gefällt ist, dass ich nicht sehen kann wie lang ich war und wie viel ich dabei verbrannt habe. Kennt sich jemand mit so lauf Uhren aus?

Re: Lauf Uhr Erfahungen?
« Antwort #1 am: 29. Juni 2020, 11:47:40 »
Voll cool, dass du das Joggen jetzt so für dich entdeckt hast. Da hilft eine Laufuhr sicher wirklich voll viel.
Seine Kalorien und Strecke zu sehen ist hilfreich und kann einen auch voll motivieren, noch das letzte Stückchen der Strecke zu laufen, oder so.
Was auch hilft, ist die Pulsmess Funktion. Denn ab einem gewissen Zeitpunkt kann man darüber seinen Fortschritt sehr gut verfolgen.

Doch mit den Lauf Uhren, ist das so eine Sache. Die gibt es heutzutage ja schon fast wie Sand am Meer.
Da ist es ziemlich schwierig auch eine qualitativ hochwertige zu finden.

Wenn man dann mal eine gut hat, dann hat man auch jahrelang viel Freude damit. Denn funktional sind die dann Top!
Du kannst zum Beispiel auf dieser Seite hier, einige sehr gute Modelle finden: https://www.laufcomputer.net

Re: Lauf Uhr Erfahungen?
« Antwort #2 am: 13. Juli 2020, 11:09:51 »
Vier Wochen sind ganz schön kurz, um große Veränderungen an der Figur zu erzielen finde ich. Aber für deine Kondition ist es auf jeden Fall super und du tust dir selbst was gutes.
Ich selbst habe tatsächlich noch keine Uhr fürs Laufen, sollte mir aber auch bald mal eine anlegen.
Nutze die Zeit...